Warum haben Englische Autos vorne weiße und hinten gelbe Kennzeichen?

4 Antworten

Salue

Andere Länder andere Sitten. In der Schweiz kann es sein, dass ein Auto vorne ein weisses und hinten ein rotes Nummernschild hat. Das rote Nummernschild wird zum Beispiel an einem Heckträger montiert, weil das weisse hintere Kennzeichen durch den Heckträger oder seine Ladung verdeckt ist.

In Frankreich war es lange üblich, dass man zwar ein Kennzeichen zugeteilt bekam, wie dieses aber zu befestigen ist, war nicht geregelt. Man liess die Nummernschilder bei einer Tankstelle anfertigen. Manchmal aber war die Nummer nur mit Farbe irgendwo auf dem Lack aufgemalt. Mit Kreide machte man es, wenn das eigene Schild noch nicht besorgt war.

Es ist ein Sammlerleidenschaft, sich möglichst viele internationale Kennzeichen zusammen zu suchen. Die sind teilweise sehr originell.

Tellensohn

Yoshid
Fragesteller

Vielen Dank

Die Engländer waren schon immer etwas exzentrisch.. :)

Die gelbe Farbe der Kennzeichen eignet sich besser für das blitzen, weil das Licht nicht so sehr reflektiert wird.

In England wird gerne von hinten geblitzt.. Lg.

Yoshid
Fragesteller

Vielen Dank

Damit man weiß, wo vorne und hinten ist ;-) Ist da eben so.

In den Niederlanden gibt es gelbe, schwarze und weiße Kennzeichen....

Das ist dort halt so vorgeschrieben