Warum haben die Regisseure bei Harry Potter fast bei jedem Teil gewechselt?

3 Antworten

da werden bestimmt mehrere Faktoren eine Rolle spielen...

Da Chris Columbus der die ersten beiden Teile noch als Regisseur geleitet hat den dritten Teil als Produzent verwirklichte kann das hier natürlich vor allem eine Zeitsache sein, dass er nicht auch noch Regie führen konnte/wollte

Der Regisseur des dritten Teils wollte von vornherein nur für einen Teil zur Verfügung stehen. Das war also keine nachträgliche Entscheidung.

Der Regisseur des vierten Teils hatte nur einen einmaligen Auftritt, warum das so ist darüber kann man nur raten. Auf jeden Fall war es seine eigene Entscheidung, da er ein entsprechendes Angebot abgelehnt hat. Mag sein, dass es ganz einfach mit einem anderen Projekt eine überschneidung gab, denn zu der Zeit zu der der neue Harry Potter produziert wurde hatte der Regisseuer Mike Newell die Produktion des Films "Liebe in Zeiten der Cholera" und er konnte ja nicht zwei Filme zur selben Zeit machen

Auf jeden Fall wurde für den fünften Teil ein neuer Regisseur engagiert, der dann auch die restlichen Filme zu Ende gemacht hat

Blehbauch1997
Fragesteller

Wow auf so eine Antwort habe ich gewartet. Habe mir so etwas schon fast gedacht. Vielen Dank! 👍👍

Vielleicht wollten die Produzenten das ja so. Das sind ja schließlich die, die den Regisseur anstellen und bezahlen.

Nix gegen Harry Potter, aber künstlerisch kann sich ein REgisseur da nicht verwirklichen. Von daher, denke ich mal, haben sie einen Teil gedreht - man verdient ja auch nett Geld dabei - um sich dann künstlerisch lohnenderen Aufgaben zuzuwenden.