Warum gibt's viele PC mit schlechten Preis Leistung Verhältnis?

4 Antworten

Du darfst aber auch nicht den Kauf von einzelnen Komponenten mit Fertig-Systemen vergleichen. Bei Fertig-PCs zahlst du natürlich auch für die Dienstleistung (der Zusammenbau).

GreatBuilder  20.06.2023, 01:16

Dennoch gibt es Fertig-PC Hersteller die günstiger sind als andere.

Je schlechter das Preis/Leistungsverhältnis für den Kunden ist, desto größer ist die Gewinnspanne des Verkäufers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Weil es genügend ahnungslose Nutzer gibt die soetwas kaufen und sich von Begriffen wie "4k", "RTX-Gaming" oder "Gaming-PC" beeindrucken lassen.

Damit die Hersteller mehr Geld an Kunden verdienen, die sich nicht so gut auskennen..

Ist übrigens in den meisten Branchen so, nicht nur im Technik Geschäft.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer