Warum gibt es in den Niederlanden viel bessere Autobahnen als in Deutschland?

Autobahn vor Amsterdam - (Auto, Deutschland, Auto und Motorrad) Autobahn richtung Den Haag - (Auto, Deutschland, Auto und Motorrad)

9 Antworten

auch z.B. in Andalusien fährst Du über fast nagelneue, mehr oder weniger leere Autobahnen, wer finanziert eigentlich die Autobahnen in Europa?

Die Autobahnen sind nicht breiter. Das bildest Du Dir nur ein. Dafür haben die Niederländer wesentlich schmalere Landstraßen als in Deutschland. Manchmal schon zu schmal. Da solltest Du mal die italienischen Autobahnen mit den deutschen vergleichen. Denn die sind wirklich breit. Wesentlich besser Abends ausgeleuchtet. Da blinkt es sogar in den Leitplanken an den Ausfahrten.

Super gepflegt vor allem. Dafür aber auch recht teuer in der Benutzung. Denn in Italien sind Mautgebühren für die Autofahrer fällig. Die höhe richtet sich nach der länge der Fahrstrecke.

die niederländer gelten als DIE lkw-spediteure europas. um diesen anspruch erfüllen zu können, muß man dem schwerverkehr ausreichenden platz schaffen.

Breiter als in Deutschland sind die Autobahnen nicht, die haben sogar weniger Autobahnen die über 6 Spürig sind als in Deutschland, die sind höchsten 10 km lang. Im Deutschland gibt eine durchgehende Autobahn bei Frankfurt die über 6 Spuren haben die über 30 km lang ist, und insgesamt in ganz Deutschland ungefär 50km. Deutschland hat auch die ingsesamt längste über 4 Spurige Autobahn von Europa.

ich denke das liegt daran dass man in hollan autobahnmaut zahlen muss im gegensatz und dieses geld in den straßenbau fließt

Schwervelke  25.01.2019, 13:20

Aua, Aua... das ist Frankreich, Italien oder Tunneln in der Schweiz. In Holland zahlt niemand einen Cent für die Straßenbenutzung.