Warum gendert man englische Begriffe?

2 Antworten

Ja macht definitiv noch weniger Sinn, da man im englischen nicht Gendert also wird das englische Wort ja irgendwie deutsch gemacht obwohl es englisch ist, das passt einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
Von Experte LunarEclipse bestätigt

Als Anglizismen sind diese Begriffe Teil der deutschen Sprache und entsprechend unterliegen sie der deutschen Grammatik. Da beide Begriffe Rollenbezeichnungen sind, die von ihrer Struktur anderen deutschen Rollenbezeichnungen ähnlich sind, kann Gendern auch bei diesen angewandt werden. Aus linguistischer Sicht ist das nicht überraschend oder ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"