Warum gehen Junghennen nicht in den Stall?

2 Antworten

Gehen sie denn nachts rein? Sonst immer wieder abends reinsetzen. Tagsüber würde ich sie machen lassen, du kannst ja sonst noch extra Unterstände in den Auslauf stellen.

finnscdl
Fragesteller

Nachts gehen sie noch nicht rein. Ich hab sie dann nachts reingesetzt.

Das wird schon, gib ihnen bissl Zeit. Vllt hilft es auch, den Stall anders zu platzieren oder am Eingang nochmal was zu verändern. Mit den anderen Hühnern sollten sie mind. 1 Woche Zaun an Zaun sein, und ja - dann werden sie sich immer noch picken. Ganz normal - nennt sich Hackordnung festlegen. Beobachten, aber nicht einschreiten - außer, es würde zu heftig. Auch das sollte sich dann nach etwa 1 Woche geklärt haben.