Warum funktioniert Pokémon Bank nicht?

3 Antworten

Den anderen Antworten nach scheinst du ja überhaupt nicht zu wissen, was Pokemon Bank ist. Pokemon Bank ist eine Lagerungssoftware für die Pokemon Spiele, die für den 3DS erschienen sind (6-7 Generation). Spiele der 5. Generation funktionieren damit gar nicht.

Um Pokemon aus Spielen der 5. Generation auf die Bank zu befördern, musst du dir den Pokemon Mover herunterladen. Das geht ganz bequem vom Hauptmenü der Bank aus. Mover ist eine separate Software, das heißt, du musst diese Software öffnen, um Pokemon von Schwarz(2)/Weiss(2) transferieren zu können. Es werden automatisch ALLE Pokemon transferiert, die sich in Box 1 von Schwarz(2)/Weiss(2) befinden. Heißt, du musst deine Box 1 VORHER im entsprechenden Spiel so vorbereiten, dass sich auch wirklich nur die Pokemon darin befinden, die auch verschoben werden sollen. Der Transfer kann NICHT wieder rückgängig gemacht werden, daher sollte man genau wissen, was man tut, denn einmal gespeichert, gibt es kein Zurück mehr.

Um Pokemon Bank starten zu können - ich weiß nämlich gerade nicht, ob die transferierten Pokemon auch direkt aus der Transferbox auf Home geschickt werden können - MUSS sich eine mit Bank kompatible Edition für 3DS im Spielschacht befinden, ansonsten kannst auf das Lagerungssystem gar nicht erst zugreifen.

DarkTube
Fragesteller

Ich wusste auch nicht wirklich wie pokemon Bank funktioniert da mein Bruder das vorher immer für mich geregelt hat. Ich wusste schon was das ist, wusste bloß nicht warum es nicht bei der fünften Generation funktioniert

Die Pkmn Bank ist nicht mit der weißen Edition kompatibel.

DarkTube
Fragesteller

Eigentlich sollte Pokémon Bank aber mit der weißen Version kompatibel sein. Früher hats auch geklappt

Pokebank funktioniert nur ab der 6 gen. Stadessen kannst du pokemover auf ws nutzen, um pokemon von 5 gen auf 6/7 zu übertragen

DarkTube
Fragesteller

Was ist Pokémover?

Anson12  07.03.2020, 15:33
@DarkTube

das ist eine zusätzliche software, die man nur bei pokebank herunterladen kann. Dies ist dazu da, um pokemon aus der 5. gen zu pokemon bank transferieren kann und sie dann auf 6 oder 7 gen zu übertragen