Warum funktioniert mein Verstärker nicht mit dem neuen Fernseher?

1 Antwort

Playstation (oder was auch immer) über HDMI (also Bild und Ton) an TV anschließen, im TV den entsprechenden HDMI-Eingang auswählen. Dann hast du schon mal das Bild. TV über Line out (Klinke) mit Verstärker verbinden, im TV als Audio-Ausgang "Extern Line Out" angeben. Am Verstärker den entsprechenden Eingang auswählen. Dann hast du den Ton, allerdings nur Stereo. So mache ich das und es funktioniert prima. Habe übrigens auch einen LG OLED und einen Pioneer-Verstärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung