Warum funktioniert apple pay bei dem iphone 14 nicht?

3 Antworten

Mit einer Girocard ( Nachfolger von EC Karte) funktioniert das grundsätzlich nicht.

Dazu braucht es eine Debit oder Kreditkarte.

Und bei Apple Pay kommt noch dazu es gehen nur spezielle von Apple zertifizierte Karten.

Habe eine girocard und auch bei wallet. Bei wallet direkt in der App konnte ich das nicht einrichten, aber auf der Sparkassen-App geht das. Ich kann zwar mit Apple Pay bei nfc bezahlen, aber online funktioniert dies nicht.

GiroCard ging noch nie mit ApplePay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte

anikast22
Fragesteller

Es funktionierte vorher und jetzt ging es auch. Lag nur am Update ;-)