warum fühle ich mich immer so schlecht ohne grund?

was möchte gott von mir

4 Antworten

Vermutlich fehlt dir was im Leben, geht mir genau so nur dass ich den Grund in gewissen Ausmaße bei mir kenne

vielleicht musst du deinem Leben etwas Farbe verpassen indem du etwas machst oder ausprobierst was du bisher noch nicht getestet hast

bei mir wäre das z.B (Therapeutisches) Bogenschießen & Sport

cokeslayerxx
Fragesteller

Du hast Recht. Fragt sich nur was ich mache könnte (icha habe keine Geld und hasse fremde also wahrscheinlich nichts)

Es gibt immer einen Grund dafür sich schlecht zu fühlen, Du musst da Mal für eine Weile in Dich gehen. Wenn es dann nach 5 Anläufen immer noch so ist dann solltest Du Mal Deinen Hausarzt fragen ob dieser Dir Psychologische Unterstützung, durch die Krankenkasse bezahlt, zugänglich machen kann.

Denn das wäre echt schon ein schwieriges Thema, vielleicht hast Du ja Depressionen bekommen, oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FSJ in einer Jugendeinrichtung - (Jugendförderung)

Definiere schlecht. Depressionen können auch ohne Grund entstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Sozialwissenschaften auch ein Studium

cokeslayerxx
Fragesteller

so das es halt unangenehm ist und ich weis nicht was ich machen soll

Apokalipstic605  10.05.2024, 23:18
@cokeslayerxx

Das ist immer noch sehr ungenau. Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, wenn man gesund lebt (Ernährung, Sport, ausreichend Schlaf, wenig Stress, soziale Kontakte). Manchmal ist es nur was körperliches wie Vitamin D Mangel oder Eisenmangel. Und Johanneskraut z.B. ist stimmungsaufhellend. Aber erst nach ein paar Wochen.

cokeslayerxx
Fragesteller
@Apokalipstic605
Das ist immer noch sehr ungenau

ka ich fühle mich halt mies, nichts macht spass, alles fühlt sich scheiße an und alles was ich machen kann ist mich ablenken und das funktioniert auch nicht mehr

Ernährung, ausreichend Schlaf, wenig Stress, soziale Kontakte

das habe ich halt alles, darum verstehe ich mein problem auch nicht so

villeicht sollte ich mal einen bluttest machen lassen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das es nur ein mangel ist

Apokalipstic605  10.05.2024, 23:28
@cokeslayerxx

Ansonsten geh zum Psychiater wenn du keine Therapie machen willst bleiben nur noch Psychopharmaka. Oder Google halt mal nach so Hilfeseiten, Sachen aus Therapien sind da auch manchmal beschrieben

Moin! Schonmal auf die Idee gekommen, zum Arzt zu gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cokeslayerxx
Fragesteller

mir gehts körperlich gut

Annonymnuss  10.05.2024, 23:22
@cokeslayerxx

Das entscheidet der Arzt ;) und wenn Du meinst es hilft nicht, dann kannst Du jederzeit abbrechen.

Sollten Dir Depressionen diagnostiziert werden, dann ist damit nicht zu spaßen...

cokeslayerxx
Fragesteller
@Annonymnuss

habe schon abgebrochen heh. und mir wurde auch nichts diagnostiziert