Warum fliegt mir immer mein Carrera digital 132 Slotcar aus dem Rennen?

2 Antworten

Freeslotter ist ein gutes Forum . Reinige mal die Bahn mit einem leicht feuchten Tuch.  Dann reinigt du die Hinterräder am Slotcar . Geht ganz einfach mit den Rädern über Klebeband rollen .

Gruß Sloterking

Wenn es aus der Bahn fällt, dann vermute ich, dass du die Bahn über Kopf montiert hast? Schwerkraftproblem... Ansonsten durch zu schnelles fahren in Kurven, Fliehkraftproblem. Wenn es auf der Geraden die Strecke verlässt, dann sind wahrscheinlich die Übergänge der Elemente nicht sauber gesteckt. In den Kurven helfen zumindest für die Außenbahn die Leitplanken zum einklippen.

Dennisjahn
Fragesteller

Sry, aber wer Baut schon ne Bahn über Kopf?! dass ist doch total Unsinnig. Vielleicht habe ich auch meine Frage falsch geschildert, aber daran kann nichts liegen. Dass ist mir alles Völlig klar. Nur, was kann man dagegen tun?

Detten83  28.09.2015, 17:12
@Dennisjahn

Ja das war nur ein kleiner Anflug von Humor. Wo fliegen die Fahrzeuge denn raus? Auf der Geraden oder nur in den Kurven?

Detten83  29.09.2015, 07:53
@Detten83

Ja jedenfalls check mal die Metallschienen in der Bahn. die können sich beim Zusammenbau schonmal verbiegen und leichte Kanten haben. Kontrolliere an den stellen, an denen die Fahrzeuge abfliegen, die Übergänge der Schienenstücke. Wenn es nur in der Kurve ist, dann Leitplanken anbauen und langsamer fahren.

Dennisjahn
Fragesteller
@Detten83

Ich fahre mit dieser Bahn schon seit 3 Jahren! Ich knn nichts Falsch machen :D

In den Kurven fliegen sie raus.

Detten83  29.09.2015, 09:11
@Dennisjahn

Achso, fliegen denn alle Autos raus, oder nur ein bestimmtes? Und passiert das in allen Kurven oder nur in einer? Schau m,al ob der Plastikstift, der den Wagen in der Bahn hält, noch in Ordnung ist, sonst tausche den aus. Oder die Schienen sind nicht in Ordnung, da können sich die Metalleinsätze im Plastik ja schonmal verbiegen, dann sind dort kleine Kanten, die beim Überfahren den Wagen nicht mehr richtig führen und herausschleudern. Wenn das alles nichts nutzt würde ich mal in einem Carreraforum suchen, die wissen auf jeden Fall Rat!

Dennisjahn
Fragesteller
@Detten83

Kennst du ein Gutes Carrera Forum? Und es fliegt nur ein Auto raus, in allen möglichen Kurven.

Detten83  30.09.2015, 14:29
@Dennisjahn

Nein da war ich noch nie aktiv, aber einfach mal googlen und das erstbeste nehmen. Aber wenn es nur das eine ist, dann tausche doch einfach den Stift und die Kontakte unter dem Wagen aus. Oder biege sie ein bisschen Richtung Wagenboden, stehen vielleicht zu weit nach unten und somit hat der Wagen zu wenig Kontakt zur Schiene.