Warum findet TV nur HD und verschlüsselte Sender?

2 Antworten

Hallo Derpassi!

Die meisten Fernseher haben zwei getrennte Suchvorgänge, wenn sie nach Sendern suchen: Nur digitale Sender oder Nur analoge Sender oder Digitale und analoge Sender.

Versuche, über das Menü den Sendersuchlauf zu finden und kontrolliere dabei, welche Sendergruppe gesucht wird.

Wenn das nicht hilft, dann melde dich nochmals. Vielleicht fällt mir dann noch etwas ein. Beziehst du deine Signale ausschließlich durch die Satellitenschüssel?

Genau das selbe Phänomen hatte ich bei einem neuen Samsung gerade auch. Stundenlanges Probieren aller möglichen Einstellungen, sogar das Auswechseln der LNB, Aktualisieren der Firmware und auch die Samsung Hotline haben keine Abhilfe gebracht. Erst der Tausch des Geräts gegen ein Neues brachte gestern die Lösung: mit diesem lief auf Anhieb alles wie geschmiert. Alle digitalen Sender wurden in Minutenschnelle ohne Probleme gefunden. Sofern die Signalqualität der Satellitenanlage in Ordnung ist, liegt hier offenbar ein Defekt am integrierten Receiver vor.