Warum fickt mein Kaninchen weib den Bock?

4 Antworten

Hey ja das ist vollkommen Normal kein grund zur sorge :)

Die Weiblichen Kaninchen sind sehr Dominant und durch das Aufsteigen auf dem Bock macht sie die Rangordnung klar ... sie sagt dem Bock dadurch "Ich bin die Ranghöchste. Ich bin die Chefin!"

Das Ausrupfen des Fells gehört ebenfalls dazu ...

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen und helfen :) achte einfach durch darauf das sie sich nicht Blutig Fetzen denn dann müsstest du sie trennen aber das ist bei dir Gott sei dank nicht der Fall ...

wenn du allerdings möchtest das es 'Ruhiger' wird dann hole dir noch ein Kastrierten Bock den bei mehreren Böcken kommt es oft vor das die Weibchen ruhiger werden was ihre Dominanz angeht :)

Hi,

weshalb Kaninchen rammeln (nicht "f*cken") sollte jeder Kaninchenbesitzer Wissen; das gehört zum kleinen "Kaninchen 1x1"...

Rammeln machen Kaninchen aus Dominanzgründen. Da Kaninchen Rudeltiere sind wird der Rudelführer ausgekämpft und das machen Männchen sowie Weibchen mit Rammeln, jagen, Zwicken, anknurren, etc.

Wenn sie jedoch dauerhaft rammelt dann stimmt was nicht, zB. mit der Haltung (Platzmangel), oder, das Weibchen hat einen Tumor.

Das "zusammen gepackt" finde ich im übrigen bedenklich wenn jemand mit Deinem Wissenstand das schreibt; klingt so als hättest Du sie nicht vergesellschaftet, was dann häufig zu ernsthaften Verletzungen führen kann, und dazu, das die Tiere sich nicht verstehen werden.

Informiere Dich mal über die Tiere die Du da hast, vor allem zum Futter und Platz. Denn die meisten die sowas einfaches nicht wissen, machen häufig die größten Fehler (Käfighaltung, Fertigfutter, etc.)

Hier eine grobe Übersicht von mir zur artgerechten Kaninchenhaltung:

Und hier 2 sehr gute ausführliche Webseiten zu allem Wissenswerten:

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Man kann sich auch vor der Anschaffung schlau machen über das Verhalten der Tiere. Das gegenseitige Besteigen dient der Klärung der Rangordnung. Das machen viele Tierarten so und es hat absolut nichts mit dem F-Wort zu tun.

zunächst mal dieses wort mit "f" ist unschön,denn kaninchen rammeln und nicht das wort das du benutzt hast.