Warum fängt mein Sakko im Schrank das schimmeln an?

4 Antworten

dass kann der moisture.Hang Ihre Jacke draußen in einem sonnigen Bereich für drei Stunden. Schimmel entfernen aus der Jacke mit einem Nylon-Borsten Bürste. Bürsten Sie die Jacke im Freien, so dass Sie Schimmelsporen nicht loslassen in Ihrem Haus.

Möglicherweise steht der Kleiderschrank zu dicht an einer Aussenwand? Möglicherweise ist auch die Luftfeuchtigkeit zu hoch und die Raumtemperatur zu niedrig.

Man kann das Sakko zwar reinigen lassen, aber die Flecken werden vermutlich nicht mehr ganz verschwinden.

Ist vielleicht irgendein Getränk draufgekommen. Das würde schimmeln.

CEORTX
Fragesteller

Nein, aber das Sakko hab ich beim Abschlussball vor 6 Monaten beim tanzen durchgeschwitzt

WeesDaGaia  23.01.2014, 22:38
@CEORTX

... also ! ... dann ist das vielleicht gar kein Schimmel ! ... sondern nur Schweißränder .. die entstehen .. wenn der Schweiß ausgetrocknet ist ...

CEORTX
Fragesteller
@WeesDaGaia

Des da drauf sind keine Schweißränder sondern Schimmelpilze. Die Punkte kann man einfach wegbürsten, was mit Schweiß nicht funktionieren würde.

Schimmel? Das wahr dann wohl noch rest essen + hohe raumfeuchtigkeit? Wie wärs mal mit in die waschmaschine.. mutti wirds richten?.. salz darauf..?

CEORTX
Fragesteller

Da war kein rest essen drauf, mutti hab ich keine mehr und außerdem kommt es mir so vor, als wär deine Antwort selbst eine frage, ich weiß nicht ob Salz hilft, und des Sakko darf nur in die Reinigung.Ich möchte nur verhindern, das weitere Kleidungsstücke im Schrank das schimmeln beginnen.

Eesha  23.01.2014, 22:34
@CEORTX

Ok. Tut mier leid. Salz trockned aus. Schimmel kann nur bei feuchtigkeit leben.. und ja ich denke, das schimmel übergreifend wäre auf andere kleider..