Warum dürfen Frauen alle Farben tragen, während für Männer Lila und Rosa als "tabu" gilt?

17 Antworten

In welchem Jahr bist Du stehen geblieben, lila ist Top auch für Männer...Bei rosa ist das etwas anders weil das irgendwie ne Babyfarbe ist und sieht nicht besonders männlich aus...frohes Fest:)...

Die Mode gibt es so vor !

Das hat sich eben über einen längeren Zeitraum so entwickel,das man als lila- oder rosatragender Mann schnell als Schwul abgestempelt wird.Und bei Frauen ist es ja sogar so,das sie auch Männerklamotten tragen dürfen,ohne das jemand was sagt.Wenn nun aber ein Mann in einem Kleid daherkommt..................

Allerdings finde ich das auch nicht wirklich schlimm.

Frauen dürfen eben heutzutage (in der westlichen Welt) mehr, z.B. auch Röcke und Kleider tragen...

ich finde an gebräunten Männern ein schönes rosa Poloshirt gar nicht so schlecht!! Lila, na ja, das muss einem stehen (übrigen sieht es auch bei Mädels nicht immer gut aus)

UND: es ist eben bei uns in Deutschland so, weil rosa die Farbe der Schwulenszene (zumindest in einigen Städten) geworden ist. Na und....?

In der Schweiz ist es gerade anders herum, da tragen Mädchen als Baby hellblau und die Buben rosa. Also, du siehst, es hat sich eben so eingebürgert. Aber verboten ist es allemal nicht, zieh an, was dir gefällt....