Warum denken soviele ungelernte Kellner sie wären auf der arbeit über den Spülern/Küchenhilfen?

3 Antworten

Dieses starre hierarchiedenken lehne ich sowieso ab. Im modernen Berufsumfeld halte ich das für überholt.

Weeabooo
Fragesteller

Verachte solche Leute genau so wie den Abschaum der zu seinen Kindern an der Kasse meint " pass in der schule auf sonst arbeitest du hier " oder lehrer mit gottkomplex die meinen wissen zu können das aus den Schülern nichts wirt

RiddickBln  17.12.2023, 10:46

Danke, da gebe ich dir recht. 1 Führungskraft und 1 Team, konkurrenz im Team, macht das Team kaputt

Ach das sind nicht nur dir ungelernten, das ist bei den gelernten noch schlimmer. Irgendwie sind sie das zwar aber manche verhalten sich echt unter aller Sau und nehmen fast eine Chef Rolle ein.

Ich bin selbst Kellnerin und ich bin eigentlich nie so drauf. Ich lege einen großen Wert drauf ein gutes Klima im Betrieb zu haben. Bei einem Praktikum war mal eine die mit den Abspülern umgegangen ist als wären es Sklaven und die anderen Kellner waren ihre Dienstmädchen.

Liebe Grüße :)

Weeabooo
Fragesteller

Naja bei Köchen bekomme ich das seltener mit weil wir meist selber in der ausbildung spülen mussten und nen gewissen Respekt haben

Fedaia  17.12.2023, 10:51
@Weeabooo

Ich muss schon sagen ich war auch echt in einem scheiß Betrieb, aber sonst auch was ich so mitbekomme sind die Kellner einfach mehr angesehen

Ungelernte Kellner und Spüler sind halt gleich qualifiziert und bekommen auch nen ähnliches gehalt .

Der ewige Streit/Neid in der Gastronomie zwischen

  • der weißen "Zunft"

und

  • der schwarzen "Zunft".

Weeabooo
Fragesteller

Dieses klassendenken in der gastro ist halt eh bullshitt weil ( ausser Meister) die meisten eh gefickt und unterbezahlt sind

GutenTag2003  17.12.2023, 10:50
@Weeabooo
Dieses klassendenken in der gastro ist halt eh bullshitt weil ...

... wie jedes Klassendenken ...

bullshitt

... ist

Weeabooo
Fragesteller
@GutenTag2003

Naja nen meister zb oder Spezialisten in seinem Beruf den behandel ich schon mit größeren Respekt weil dafür muss man echt was können und leisten

GutenTag2003  17.12.2023, 10:57
@Weeabooo

Respekt ist etwas anderes. Den darf sich jeder erwerben. Unabhängig von "Klassen".