Warum darf man über tote Flüchtlinge lachen?

Hier unter den Kommentaren des Videos könnt ihr Beispiele sehen: https://www.youtube.com/watch?v=pA2ZotAV-w4

8 Antworten

Ich habe im Real Life noch nie erlebt, daß jemand über tote Menschen lacht. Der Glaube, die Hautfarbe etc. spielt keine Rolle. In der Rechtsmedizin wird bei Obduktionen auch nicht gelacht. Der/die Verstorbene wird pietätvoll behandelt.

Sollte es so etwas geben, sind diese Menschen für mich tabu!

Man sollte in keiner Weise über so eine Tragödie lachen. Egal um welche Menschen es geht. Welche Religion, Hautfarbe, Kultur... sie haben.

Du hasst die Juden und die US-Amerikaner, das finde ich ebenso daneben.

Nein. Das ist nicht lustig, sondern eine Tragödie, dass Menschen ihr Leben auf das Spiel setzen, um mit seeuntüchtigen Booten ins vermeintliche Paradies übersetzen zu wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Doch.

Vor dem Gesetz sind alle gleich.

Daher kannst du die Ungleichbehandlung ja auch nur behaupten und nicht belegen.

Lachen über den Tod stellt nun mal keinen Straftatbestand dar - egal, wie abartig das auch sein mag.

Abgesehen davon, dass ich auch der Meinung bin, dass das Lachen darüber* völlig geschmacklos ist, kann man das eine aber eben doch nicht mit dem anderen vergleichen! Das ist völlig unmöglich.

*genau wie Philippus1990 habe ich es noch niemals mitbekommen, dass darüber Witze gemacht wurde.