Warum darf man nicht an einem Mittelspurschleicher rechts dran vorbei fahren?

6 Antworten

Rechts überholen ist eine Straftat. Begründet wird das mit erhöhter Unfallgefahr, wenn man den Schleicher weckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist verboten, weil der Schleicher nicht damit rechnen muss, das ihn jemand rechts überholt.

Weil es bei uns nicht üblich ist das man Rechts schneller als Links fahren darf.

Jetzt rechnet auch keiner damit Rechts überholt zu werden und könnte ja einfach einen Spurwechsel durchführen.

In anderen Ländern ist das durchaus erlaubt aber dann gibt es auch kein Rechtsfahrgebot

Mittelspur sind dann 3 Fahrbahnen auf der AB, dann überhohl links !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil dies nunmal rechts überholen ist 🤷‍♂️