Warum braucht das benzin luft?

5 Antworten

Zünd ne Kerze an und stell ein Glas drüber dan verbraucht die Kerze die komplette Luft und geht aus.

Benzin brennt ohne Sauerstoff nicht und weil du kaum Reinen Sauerstoff tanken kannst wird einfach Luft genommen Benzin geigemischt und verbrannt.

Ach noch was, der Kolben geht im Motor hoch und runter dabei wird das Benzin Luftgemisch auch Komprimiert und danach gezündet wär der Zylinder voll mit Benzin würde es sich nicht Komprimieren lassen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Nicht das Benzin braucht den Sauerstoff, der Motor braucht für die Verbrennung den Sauerstoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs

weil für eine verbrennung auch sauerstoff benötigt wird ;)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ohne Oxidationsmittel (in 98% aller Fälle Sauerstoff, und in 95% aller Fälle Sauerstoff aus der Luft, zumindest hier auf der Erde) brennt nunmal nichts.

weil sonst nicht der explosionsartige Effekt eintreten kann