Warum bist du am Feiertag bereits jetzt wach?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Innere Uhr. 50%
Wurde aus dem Schlaf gerissen. 23%
Wecker, weil ich... 12%
Bin noch wach. 8%
Musste auf Toilette. 8%

15 Antworten

Wurde aus dem Schlaf gerissen.

Ich habe kleine Kinder und die wachen immer zwischen 6:00 und 6:30 Uhr auf, egal ob unter der Woche oder am Wochenende. Ausschlafen ist deswegen nicht mehr wirklich möglich :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von zwei Kindern
Innere Uhr.

Durch den Schichtdienst auf der Station mit Wechselschichten Frühdienst, Spätdienst und Nachtdienst kommt die innere Uhr aus dem Gleichgewicht. Bin froh wenn ich einfach gut schlafe zwischen den Schichte und an den freien Tagen.

Wurde aus dem Schlaf gerissen.

Hatte vergessen den Wecker, der durch die Woche geht, auszuschalten, der hat mich dann heute leider geweckt.

Wecker, weil ich...

Ich möchte den Vormittag nicht verschlafen. Angesichts des Feiertags durfte Wecker allerdings später klingeln als sonst unter der Woche.

Ich habe ein Baby, das jeden morgen um 6:30 Uhr aufwacht. 😂