Warum bin ich Eifersüchtig wenn mein Freund Spaß hat?

2 Antworten

Ich glaube, dass Du zuuu sehr an ihm hängst - also Dein Leben von seinem abhängig machst. Unternimmt er was mit anderen, ohne Dich, dann hinterlässt das in Dir eine Leere. Und das ist eine denkbar schlechte Basis, weil Du ihn damit unter Druck setzt.

Es wird doch etwas geben, was Dir persönlich viel Spass machen würde und das solltest Du heraus finden. Schliesst Du Dich dann z.B. einer Gruppe Gleichgesinnter an, dann hast Du Dir damit ein "eigenes Leben" geschaffen, und Du wirst Dich dann ebenfalls auch mit anderen treffen, ohne ihn. Damit wäre eine Balance geschaffen, die Dich nicht nur befriedigt sondern befreit vor zu grosser Abhängigkeit.

Also aus meiner Erfahrung kann ich dir folgendes sagen:

Früher ging es mir genauso. Dann hab ich mich mehr mit mir selbst beschäftigt und gelernt mich selbst mehr zu lieben und vorallem mir selbst mehr zu vertrauen und seit dem find ich es sogar echt nice wenn ich arbeiten muss und meine Partnerin Zuhause bleiben kann. Damals fand ich es auch irgendwie kacke, heute gönne ich ihr sowas zu 120%. Ich weiß leider nicht genau an welchem Zeitpunkt sich das geändert hat oder wie genau.. ich weiß nur , dass es besser wurde nachdem ich mir selbst wieder näher gekommen war und somit auch meiner Partnerin viel viel mehr Vertrauen schenken konnte..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung