Warum benutzen manche Leute keine emojis?

5 Antworten

Es kommt auch immer drauf an, mit wem man schreibt. Nem Prof in einer Unigruppe würde ich zb nicht unbedingt mit Smileys schreiben...

Ansonsten benutze ich schon Emojis, aber jetzt auch nicht so viele wie du oben. Wenn ich was lustig finde, reicht ein 😄 oder maximal drei.

HausmeisterFred
Fragesteller

Kein 😂?

nordlyset  18.10.2020, 14:35
@HausmeisterFred

Ich habe mir irgendwie angewöhnt, diesen 😄 Lachsmilie zu benutzen. Wahrscheinlich weil jemand, mit dem ich hin und wieder geschrieben habe, den benutzt... Ansonsten benutze ich häufig 🙈😳🤷‍♂️🤔

Soviele Emojis sind einfach übertrieben. Wenn man was lustig findet, reicht einer. Es kommt aber auch drauf an, mit wem ich schreibe. Bei einem Dozenten z.B. würde ich keine Emojis verwenden. Woher willst du eigentlich wissen, dass jeder hier im Forum nicht mehrmals hintereinander den lachenden Emoji schreibt?

Weil sie alt sind, weil ihre Handys alt sind, weil sie nicht lachen beim schreiben, weil sie Emojis nicht lustig finden, weil sie...

Woher ich das weiß:Recherche

Weil diejenigen alte Handys haben oder keine Emojis mögen. 😂🤣

Ich bin nicht mehr 12 und noch nicht 50+