Warum bekommt Polen kein Geld aber Ukraine?

7 Antworten

Von Hamburger02 und bestätigt

"Selig sind die, die da geistig arm sind, denn das Himmelreich ist ihr", so steht es im Matthäus-Evangelium geschrieben, ob das bei dir eintreten wird, darf angezweifelt werden.

Es handelt sich um eine Verkettung von geistigem Durchfall, dümmliche Polemik, ein Beitrag der lediglich provozieren soll.

Natürlich postet man einen derartigen Mumpitz inkognito, weil man selbst weiß, dass es sich um Blödsinn handelt.

Ein Problem in Deutschland ist, dass es der breiten Masse tatsächlich gut geht, was im Grunde nicht negativ zu bewerten ist aber allerdings nicht selten dazu führt, das Vielen die Empathie abhanden kommt.

In diesem Fall bleibt die Nase am Teller hängen, in der Folge reicht der Blick nicht über den Tellerrand hinaus.

Es geht nicht mehr nur um die Ukraine, sondern u.a. um die Sicherheit in weiten Teilen Europas. Ist die nicht gewährleistet, wirkt sich dies im weiteren Verlauf auch negativ auf Handel und Wirtschaft aus.

Diejenigen die sich in der Weise äußern, wie du es tust, können sich schon mal warm anziehen für den Fall dass die Ukraine vielleicht doch noch die weiße Fahne schwenken muss, denn dann wird es auch in Deutschland ungemütlich werden. Dagegen ist das, was einige glauben hier durchmachen zu müssen, gar nichts.

Also, Finger aus dem Achtersteven ziehen und Gehirn einschalten, denn dann besteht ggf. noch Hoffnung für dich.

Hamburger02  18.05.2024, 11:06
Also, Finger aus dem Achtersteven ziehen

LOOOOOOOL..das hätte von einem Seemann sein können....fg

ponter  19.05.2024, 13:12

⭐ Danke

Bild zum Beitrag

Die Ukrainer sind sehr Dankbar dafür was wir ihnen geben. Polen kann für sich selbst sorgen und deren Forderungen in letzter Zeit waren nur Populistische Spinnereien der PISS Partei.

Selensky hat sich schon sehr oft bei Deutschland für die hilfe bedankt und die Ukrainer sind sehr glückljch mit unseren Panzern weil sie nicht wie bei den Sowjetischen sofort explodieren und alle Insassen umbringen wenn sie getroffen werden.

Hier damals beim Besuch

https://youtube.com/shorts/PLSHc1Pbiv4?feature=shared

 - (Geld, Deutschland, Geschichte)

MonkeyKing  17.05.2024, 15:03

Aber der Typ mit dem Vollbart... ^^

Aber warum bekommen Länder wie die Ukraine die für uns nichts absolut nichts gemacht absolut nix!!!!! Geld und ich weiß nicht was.

Wenn Du diese Frage im nunmehr dritten Kriegsjahr stellen musst, stellt sich für normal denkende Menschen die Frage, unter welchem Stein Du die letzten beiden Jahre verbracht hast? Das Internet nur für Pornhub benutzt oder was?

Weil das Leben ist kein wunschkonzert und das gilt auch

... für Dich.

Hier ist letztens wieder eingefallen dass Deutschland angeblich noch Schulden an Polen bezahlen muss

Das hat der dümmliche Halbzwilling Kaczyński abgesondert, um damit Wählerstimmen zu gewinnen. Objektiv ist and er Forderung aber nichts dran und bei der Wahl hat es auch nicht geholfen. Jetzt ist er ind er Opposition und springt wie ein Kastenteufelchen hin und her, weil die neue Regierung seine ganzen ultrakonservativen Hirnfürze wieder rückgängig macht.

Deutschland sichert indirekt die Außengrenzen der EU, wenn es die Ukraine mit Geld unterstützt.

Deutschland und Polen sind in der EU schon lange gleichwertige Handels- und Bündnispartner. Nur weil irgendein Populist jetzt was von angeblichen uralten Schulden faselt, stimmt das noch lange nicht.