Warum bekomme ich weiße Ränder wenn ich Lippenstift auftrage?

2 Antworten

Hallo EasyLicht!

Ich empfehle dir folgendes:
Bei trockenen Lippen solltest du zuallererst deine Lippen etwas peelen!

Nehme dazu eine weiche feuchte Zahnbürste, mit der du deine Lippen leicht massierst (löst trockene Häutchen); das sollte man so ca 1-2 mal die Woche machen! Danach eine farblose Lippenpflege auftragen und gut einziehen lassen!

Jetzt sind die Lippen schön weich und zart und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Nachdem die Lippenpflege gut eingezogen ist (wenn man eine benutzt hat!) ,geht es jetzt ums eigentliche Schminken:

1.) Als Grundierung zunächst etwas Make-up (Foundation) auf den Lippen verteilen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (direkt auftragen oder noch besser mit Lippenpinsel)

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben! Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber! Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält der Lippenstift sehr lange, und die weißen Ränder dürften nicht mehr entstehen!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

meinst du so einen trockenen? wenn ja, das hatte ich auch mal :) ist weggegangen als ich angefangen hab mein make up gründlicher weg zu machen also mit abschminktüchern & immer schön mit eincremen & lippenpflege ist auch wichtig :) das kann auch zufall sein dass es bei lippenstiften kommt :)