Warum Bayern München ist immer ein Meister der Bundesliga?

7 Antworten

Bayern hat seit Jahren keine konstante Konkurrenz, die die Bayern schlagen könnte. BVB und oder auch RB Leipzig hätten die Chancen gehabt, die Münchner irgendwie von dem Thron zu stürzen, aber bei ihnen fehlt halt einfach die Konstanz, was dem FC Bayern unsterblich macht.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie sind eben die Besten und lassen die anderen Vereine hinter sich!

****Fehlt in der Bundesliga eine Konkurrenz?****

Im Prinzip ist es genau so! Der FC Bayern etwas was viele, oder die allermeisten Vereine nicht haben. Und das ist Kapital. Sie können Weltweit die besten Spieler Einkaufen und sich so eine Top Manschaft zurecht Basteln. Das heißt nicht das die Spieler anderer Vereine Grottenschlecht sind. Eher im Gegenteil, Aber bei den Bayern stimmt einfach das Gesamtkonzept bzw. Gesamtpaket. Der Verein an sich, deren Politik und und und......Das macht es eben so schwer an den Bayern heran und oder vorbei zu kommen.

Ich würde gerne mal einen Verein sehen der es schaffen würde, an den Bayern heranzukommen und sogar zu überholen. Am liebsten sogar "meine" Manschafft. Aber ich fürchte die würde derzeit selbst in der RL nichts Reißen. Der Zerlegen sich mit Anlauf gerade mal schön selbst. Von daher sehe ich die also mal nicht vorne. Aber immerhin gibt es noch andere die durchaus das Potential und auch die Fähigkeiten hätte. Es bleibt also Abzuwarten was weiter passieren wird.

Man kann die Abschlusstabelle der Bundesliga hervorragend aus den Personalkosten der einzelnen Fussballabteilungen vorhersagen. Die Bayern München AG stemmt Personalkosten von 325 Millionen Euro jährlich, die Borussia Dortmund KGaA folgt mit weitem Abstand (205 Millionen), die Firmenteams (Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg und der österreichische Getränkehersteller) liegen so im Bereich 120-140 Millionen. Wie soll außer vielleicht mal Dortmund irgendein Fussballteam da auch nur entfernt mithalten können? (Daten aus Der Spiegel Nr. 28/2020)

Wie die Bayern AG an ihr Geld gekommen ist, das ist eine Frage für sich (eine Mischung aus gutem Wirtschaften, linken Dingern hinter dem Rücken der anderen Teams, und den freundlichen Segnungen der Champions League), letztlich sch.... der Teufel jetzt aber einfach immer wieder auf den größten Haufen, d.h. wer viel hat wie die Bayern AG, kriegt viel und noch mehr.

Konkurrenz ist genügend vorhanden und zwar die restlichen 17 Vereine, aber die sind leider zu schwach.

Markusblau714
Fragesteller

Ja, ich meinte starke Konkurrenz 👍🙂

Booooman  12.07.2020, 19:50
@Markusblau714

Nur Dortmund würde ich es zutrauen, aber im Moment im Vergleich mit dem FCB immer noch zu schwach.