Wart ihr noch Mal im Wald Nachts?

LDanne  09.11.2023, 00:12

Wieso?

Timl0l
Fragesteller

Weil wir auf Gutefrage sind.

16 Antworten

Ja auf der Klassenfahrt sind wir in den Wald geschlichen ohne Licht weil wir ziemlich dumm waren und haben uns verlaufen wir ware zu 7 und hatten ganz schön panik irgendwann sind wir auf eine Lichtung gelangt von dort aus konten wir unsere Jugendherberge sehen das Problem war nur das wir über eine Mauer klettern mussten dahinter waren auch noch dornen irgendwie haben wir es geschafft drüber zu kommen erwischt wurden wir trotzdem und mussten alle gemeinsam den Frühdienst machen eine milde Strafe zum Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gut im lösen von Problemen

Mutprobe bei einer Nachtwanderung auf der Grundschul-Klassenfahrt: Jeder musste ein kurzes Stück Weg alleine durch den Wald laufen. D. h. hinten und vorne war jeweils eine Gruppe, das Stück dazwischen war man im Dunkeln auf sich selbst gestellt.

Schon oft. Bin auf dem Dorf aufgewachsen.

Ja als ich auf Klassenfahrt in der 7. Klasse war, war ich mit 6 anderen Kindern so gegen 0 Uhr im Wald. Wir hatten kein Licht gehabt und haben uns deswegen oft verlaufen

Ja, als ich bei der Bundeswehr war, musste ich mit den anderen bei Dunkelheit durch den Wald gehen. Wir haben in Zelten geschlafen.

xxpoldi98  09.11.2023, 01:58

Wie lange ging diese Übung und wofür diente Sie, zum überleben?

Svarerus  09.11.2023, 19:19
@xxpoldi98

Wie lange die Übung dauerte, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich aber nur an eine Übernachtung erinnern. Also wird sie wohl nur ein paar Stunden gedauert haben.

Die Übung diente zur Vorbereitung auf den Ernstfall.