Wart ihr mal Links?

4 Antworten

Andersrum, mein soziales Umfeld hat mich erst eher in die rechte/homphobe Richtung sozialisiert, bis ich mich dann selbst eingelesen habe, erkannt habe, dass ich bi/pan/demi bin und ab dem Zeitpunkt ging die Entwicklung immer weiter nach links.

popcornmitkaese
Fragesteller

was ist demi

Kaenguru161  09.05.2024, 18:26
@popcornmitkaese

Ich kann Beziehungen/emotionale-/sexuelle Verhältnisse mit Menschen nur eingehen, wenn ich davor schon eine starke emotionale Verbindung zu dieser Person hatte.

popcornmitkaese
Fragesteller
@Kaenguru161

kann das nicht fast jeder? warum sollte man mit einer person zusammen kommen, wenn man sie nicht gut kennt?

Kaenguru161  09.05.2024, 19:35
@popcornmitkaese

Es ist eine Sexualität, es geht also primär um sexuelle Dinge, d.h ich fühle mich auch erst nach bestimmten Verhältnissen zu einer Person hingezogen

Durch die Schule wurde mir beigebracht nicht zu hinterfragen und die vorgegebene Meinung anzunehmen. Ich habe schlicht weg nicht dadran gedacht, dass es vielleicht nicht die richtige Meinung ist und es andere Sichtweisen gibt. Aber letztendlich kann man es mir nicht verübeln, das Problem liegt in der Gesellschaft, dass Kinder während ihrer Entwicklung eine Meinung und Werte zugeschrieben bekommen, die sie sich gar nicht richtig verstehen können. Ich weiß nicht, seit wann ich nicht mehr so blind denken. In den letzten zwei Jahren hat sich bei mir und meiner Auffassungsfähigkeit viel geändert. Wahrscheinlich hauptsächlich, weil ich selber angefangen haben mich zu hinterfragen und selbst zu denken. Dementsprechend habe ich mir durch alternative Medien und durch sozial Media mehr Sichtweisen angeguckt und habe gemerkt, dass ich mich in einigen dieser Themen viel ehr mit der anderen Meinung identifizieren kann.

Nein bei mir ist es genau anders herum. Bin sehr stolz drauf nicht mehr sn Blödsinn zu glauben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hetero zu sein war meine Phase
popcornmitkaese
Fragesteller

An welchen Blödsinn hast du geglaubt und an was glaubst du jetzt?

Pinkunicorn321  09.05.2024, 19:22
@popcornmitkaese

Früher war ich der Meinung man kann sich seine Sexuelle Orientierung aussuchen und das es eine Sünde ist teil der LGBTQ+ zu sein. Ich war schon fast radikal religös und gegen Feminismus. Heute bin ich offen Queer, gehe auf Demos, bin Feministin und lebe mein Leben so wie ich es für schön und richtig erachte :)

popcornmitkaese
Fragesteller
@Pinkunicorn321

Für was setzt du dich, als Feministin, ein? Gibt es deiner Meinung nach, toxischen Feminismus? Wird Männerhass dadurch mehr? Wie siehst du das?

Pinkunicorn321  09.05.2024, 19:28
@popcornmitkaese

Die Gleichberechtigung und Sicherstellung von Schutz von Menschen.

Alles kann Toxisch sein. Feminismus ist ein sehr großes Spektrum, mit sehr unterschiedlichen Ansichten.

Nein ich empfinde das die Benachteiligung und gleichzeitig die Bevorzugung von Männer zurück geht. Alles ist mehr ausgeglichen und wir gehen weck von dem Toxisischem Hyper Feminin und Maskulin.

Pinkunicorn321  09.05.2024, 19:33
@Pinkunicorn321

Ich sehe aber auch das Toxisisches Männliches Verhalten viel mehr angeprangert wird und das ist gut so.

Aber Feminismus gibt Männern auch die Möglichkeit über Themen wie z.b das sie vergewaltigungt worden, zu sprechen und dies nicht sofort abgetan wird. Mit den Worten "du bist der Mann du bist stärker, wie soll dir das eine Frau antun", usw

Es gab mal einen leichten Drift nach rechts damals bei mir aber immer noch eher links. Wird aber nicht wieder passieren, wenn ich mir das anschaue was AfD und co so sagt