Warst du mal nach vielen Jahren bei einem Klassentreffen? Was hat dich geschockt/überrascht? Hast du alle erkannt und wurdest du erkannt? Wie war es?

8 Antworten

Klassentreffen waren früher interessant,heute zu tage ist es desinteressant und sogar beim zufälligen treffen ijn der stadt melden sich die Klassenfreunde nicht mehr.

Ehemalige Freunde wurden zu Feinde und es besteht kein Bedarf an irgend einem Kontakt geschweige denn treff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt besser,als jeder Lehrer

Anjachen60  25.11.2022, 20:35

Ich weiß nicht, welche Erfahrungen ihr da gemacht habt, bzw. woher solch negative Ansichten resultieren. Offenbar spielt sich in der Schule heutzutage nur noch Mobbing und Diskriminierung ab. Das war zu meiner Zeit anders.

Nein war ich nicht. Ich hab aber schon zu Schulzeiten viele in meiner Klasse nicht erkannt...Ich erinnere mich heute auch noch an maximal zwei Gesichter

Hallo,

  • Nein, bisher nicht. Zum Grundschultreffen wäre ich damals sehr gerne gegangen, aber es hat leider zeitlich nicht geklappt. Ich mochte meine Grundschulklasse.
  • Beim Gymnasium (bei mir waren es zwei verschiedene Schulen) hab ich auch nicht wirklich Interesse an sowas. In der einen Schule war ich auch nur zwei Schuljahre.
  • Mich hat eine alte Klassenkameradin von der anderen Schule gefragt, ob ich zum Ehemaligentreffen demnächst kommen will. Ich weiß es nicht. Es wäre komisch, nach all den Jahren dort aufzutauchen und die ganzen Mobber wiederzusehen.

LG!

Ich war im August nach 45 Jahren Abi (!) bei einem Treffen. Geschockt hat mich eigentlich nichts. Die meisten habe ich nicht wieder erkannt, aber es waren auch viele da, die nicht in meinen Kursen waren. Wir hatten uns viel zu erzählen und haben uns erst spät abends verabschiedet.

Ich gehe da grundsätzlich nicht hin.