Warst du je auf Kreuzfahrt?

12 Antworten

Ja, 2 Wochen von Hamburg nach Island, mit mehreren Stops, ca. 5000€ für 5 Personen. War in der Haupsaison in den Sommerferien.

Ich fand es echt entspannt und schön und man hatte eigentlich immer was zu tun und insgesamt vielleicht 3 oder 4 Seetage.

Buffet den ganzen Tag, man konnte auch überall was kostenlos essen & trinken, Burger, Pizza, Kuchen was man wollte.

Diese Kreuzfahrt war aber auch bei AIDA, dem Anbieter mit die teuerste für den Zeitraum, also man kann auch für die Hälfte eine schöne Kreuzfahrt machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
JesusIstMuslim
Fragesteller

Würde es sich auch lohnen , wenn man dort alleine fährt ? Also ohne Familie oder Freunde

Xanatos492  28.04.2024, 19:10
@JesusIstMuslim

Also komplett alleine würde ich es selbst wahrscheinlich nicht machen, je mehr Leute man dabei hat, umso besser ist es finde ich.

Man kann es alleine machen, ist aber nicht so cool finde ich.

Von Experte ponter bestätigt

Ciao :-)

Ich habe schon über 30 Kreuzfahrten hinter mir und mir war NIE langweilig und weißt du warum?, weil ich selbst nicht langweilig bin.

Ich weiß was ich will und was mir gefällt und auf dieser Basis suche ich meine Kreuzfahrt aus, was jeder so machen sollte.

Ich bin immer überrascht, dass Leute eine Kreuzfahrt für langweilig halten, aber selbst einen Strandurlaub buchen, wo sie nur am Strand liegen und sich in der Sonne rösten lassen und abends wird dann ein Spaziergang durch die Stadt unternommen. Das wäre für mich langweilig und nach 2 Tagen wäre ich so frustriert.

Bei uns sieht ein Tag auf den Schiff meist so aus.

ca 9.00 Uhr zum Frühstück gehen und ab

ca 10.00 Uhr zum Landgang (immer auf eigene Faust) viele Fotos machen, ein bisschen Shoppen

ca 16.00 Uhr an Bord und anschließend in den Pool und Rutschen nutzen zwischendurch zum Surfsimulator

ca 18.00 Uhr auf die Kabine und umziehen fürs Hauptrestaurant

ca 19.00 Uhr essen

ca 20.30 Uhr ins Theater oder zur Eislaufshow anschließend

ca 22.00 Uhr in eine Bar oder zum Tanzen

ca 0.00 Uhr auf die Kabine oder aufs Pooldeck einen Kinofilm anschauen

An Seetagen kann man das Schiff voll genießen, weil man an den vielen Attraktionen teilnehmen kann von morgens um 6.00 Uhr bis 4.00 Uhr am nächsten Tag bietet der Tagesplaner jede Menge von Yoga, Sportprogramme, Partys, Workshops, über die Kletterwand, Eislaufstudio, Autoscoccter, Zip line, Riesenrutschen, Wellnessprogramme usw.

Ach ja, meine Tochter fährt auch manchmal alleine und hat bis her immer Anschluß gefunden. Hat heute noch Kontakt zu vielen der Leute (teils aus der USA, die sie auch dort besucht). Also davor musst du keine Angst haben. Zu Landausflügen haben sie sich zusammengetan und gemeinsam ein Taxi oder den Bus genommen :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Ja, war ich.

Lohnt es sich ?

Das lässt sich nicht pauschal beantworten, es gibt bspw Personen, die Kreuzfahrten nichts abgewinnen können.

Andere wiederum stellten nach ihrer ersten Kreuzfahrt fest, dass dies nichts für sie ist.

Hier sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Ich persönlich würde es immer wieder tun.

Nein, bin ich noch zu jung für.

Würde ich mir niemals antun - es sei denn alle Getränke inkl Schnapps Wodka Cocktails usw. wären inkl. - dann würde ich mich jeden Tag voll laufen lassen, aber das kann ich auch zuhause haben.