Warrior Cats Kräuter?

5 Antworten

Sei gegrüßt,

Ich denk es gibt kein "bestes" Kraut, da es auf die Umstände und Umgebung ankommt. In der Bkattleere sind manche Kräuter wichtiger als in der Blattgrüne.

Eines mit vielen Eigenschaften ist Gänsefingerkraut. Es wird als Vor- und Nachbehandlung von weißem und grünen Husten genutzt. Zudem wird es bei Zerrungen und Rückenschmerzen genutzt, dazu kommt noch dass es zur Vorbeuge von infizierten Wunden genutzt wird. Es wird auch dazu genutzt, den eigenen Geruch zu überdecken, was allerdings eher militärisch und nicht medizinisch ist. Aber trotzdem, es hat sehr viele Anwendungsmöglichkeiten.

Dann natürlich Katzenminze, die aber nur gegen weißen und grünen Husten hilft, sprich es ist nicht so gut wie Gänsefingerkraut.

Als nächstes wäre da der leuchtende(r) Stern. Der wirkt gegen die "unbekannte Krankheit" aus Staffel 5. Die Krankheit wirkt auf Beute und Krieger. Der Körper scheint zu verfaulen und sieht aufgedusen aus, fast jeder infizierte stirbt. Der leuchtende Stern ist die einzige Pflanze gegen diese Krankheit. Infizierte werden gemieden, um eine Ausbreitung zu vermeiden. Ohne diese Pflanze, wären die Clans heute vielleicht nicht mehr, und somit hätte es die Clans fast gar nicht gegeben, da sie erst in Staffel 5 gegründet wurden. Somit verdankten im Prinzip alle Clan Katzen dieser Pflanze ihr leben.

Als nächstes dann (wurde schon genannt, ich nehme es trotzdem mal) Mohnsamen. Mohnsamen wirken als Starkes Schmerzmittel. Es wird dazu gegen Schock eingesetzt, und da es schläfrig macht ist es auch ein Schlafmittel. Als Umschlag in Kombination mit Ringelblume und Beinwell wird es gegen entzündete Gelenke eingesetzt. Als Mischung mit Thymian und Weidenrinde wird es zur Erstversorgung genutzt. Königinen und Jungen wird von Mohnsamen abgeraten.

Die beste Kräuter Mischung sind wohl die Reisekräuter. Sie werden Katzen gegeben, die längere Reisen antreten. Sie unterdrücken Hunger und Dusrt, geben Energie, halten wach und Gelenke bleiben geschmeidig. Im DonnerClan und im SchattenClan bestehen sie aus Gänseblümchen, Sauerampfer, Kamille und Pimpernell. Was bei den anderen Clans drin steckt weiß man nicht, nur das deim FlussClan Malve drinnen ist. Ich bin übrigens der Meinung, man sollte diese Kräuter auch vor Kämpfen nehmen.

Das nächste super Kraut ist Ringelbume. Ringelblume wirkt gegen eine Vielzahl von Dingen: Zur Vermeidung von Infektionen bei Wunden wie Bissen, Kratzern, Schnitten, Schürfwunden, usw. Wenn man Eichenblätter dazu gibt, wirkt es auch gegen bereit infizierte Wunden. Es stoppt Blutungen, wird auf Bienenstiche aufgetragen, und als Umschlag mit Beinwell und Mohnsamen wirkt es bei entzündeten Gelenken.

Zwar kein richtiges Kraut, trotzdem ein Lebensretter sind Wacholderbeeren. Wird zur Behandlung von Husten, Bauchschmerzen und Infektionen durch Zeckenbisse genutzt. Außerdem helfen sie bei Blähungen und Atembeschwerden und vermeiden Magen Verstimmungen. Zusammen mit Jakobskreutzkraut wirkt es in einem Umschlag gegen schmerzende Gelenke. Mit Ringelbume wird es bei Augenverletzungen genutzt. Und als reicht das alles noch nicht, wird es Königinnen gegeben, was es genau bringt wird aber nicht gesagt.

Das wären die Kräuter. Nun noch zwei Dinge, die zwar keine Kräuter sind, aber trotzdem regelmäßig eingesetzt werden:

Spinnweben (wurden natürlich schon genannt). Wirken als Verband bei Kratzern, Wunden und gebrochenen Knochen. Zudem werden sie genutzt, um Umschläge zu festigen.

Und natürlich der Stock. Stöcke kommen oft vor, auch in der Medizin in Warrior Cats. Stöcke werden als Schienen bei gebrochenen Knochen verwendet, damit diese wieder gut zusammen wachsen. Zudem gibt es einen Stock, der Häherfeder glücklich macht. Und natürlich werden sie gebärenden Königinnen gegeben, damit sie drauf beißen und von den Schmerzen abgelenkt werden.

Das waren die wichtigsten, wahrscheinlich ist der Text wieder viel zu lang, aber egal.

LG und möge der SternenClan deine Wege erleuchten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Lavendelschweif
Fragesteller

Danke für die lange ausführliche Antwort

Sei gegrüßt :)

Ich hätte ein paar:

Mohnsamen: Wird als Schlafmittel und bei Schock und Schmerzen verabreicht. Säugende Königinnen sollten keine nehmen.

Katzenminze: Bestes Mittel gegen Grünen Husten.

Wacholderbeeren: Kann bei vielen verschiedenen Beschwerden wie Bauchschmerzen, Atemnot usw. verabreicht werden.

Ringelblume: Wird (glaube ich) am häufigsten für die Versorgung von Wunden und Kratzern verwendet.

Wurzel der Großen Klette: Heilt Infektionen z. B. durch Rattenbisse

Spinnenweben: Damit werden Wunden aller Art verschlossen und die Blutung gestoppt

Ansonsten noch Kerbel (-wurzel), Schachtelhalm, Schafgarbe und Borretsch.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus

Von Experten Silberschweif18 und Lavendelmond bestätigt

Sei gegrüßt!

Ich habe drei Favoriten - und die Stelle ich dir jetzt einfach mal vor :))

Am wertvollsten ist definitiv die Katzenminze, denn sie heilt weißen und auch den sonst unheilbaren Grünen Husten. Ist dieses Kraut in der Blattleere nicht vorrätig und es bricht Grüner Husten aus, sind die Erkrankten Katzen sozusagen dem Tod versprochen. Somit wird Katzenminze zu einem sehr wertvollen Kraut, dass unter Clans auch öfters getauscht wird.

Ansonsten sind Mohnsamen noch sehr wichtig, da sie starke Schmerzen lindern. Eigentlich dienen sie als eine Art Beruhigungsmittel und Schlafmittel. Ansonsten können sie auch gegen einen Schock verabreicht werden. Und mit Ringelblume und Beinwell wirken Mohnsamen als Umschlag sogar gegen entzündete Gelenke. (ACHTUNG: Darf nicht an säugende Königinnen und Junge verabreicht werden, da es schnell zu einer Art Droge abweichen kann!)

Wacholderbeeren sind enorm praktisch, weil sie viele Wirkungen in einem haben. Zum Beispiel helfen sie gegen Husten, Infektionen, Bauchschmerzen, Stress, Verdauungsproblemen, Schmerzen, Zeckenbisse, Schwäche und sie werden auch gebärenden Königinnen verabreicht!

Zudem sind Spinnenweben sehr nützlich - aber sie zählen vermutlich nicht als Kraut oder Heilpflanze😉

Ansonsten finde ich auch noch sehr wichtig: Borretsch, Beinwell, Kerbel, Hufflattich, Schachtelhalm und Thymian!
Es gibt aber natürlich noch ganz viele andere wichtige Heilpflanzen….

Möge der SternenClan deine Wege erleuchten, Lavendelschweif :))

Schnurrende Grüße von Fliederfeder☺️

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan

Lavendelmond  05.08.2023, 15:39

Wow wie immer richtig gut geschrieben. Bravo

PhoenixStern  05.08.2023, 18:10

Vogelmiere und Gänsefingerkraut wirken auch gut gegen Grünen Husten ^^ Ansonsten wirklich gut

Ich finde Mohnsamen und Katzenminze wirklich am hilfreichsten. Ohne diese zwei Kräuter wären die Clans verloren. Vor allem aber ohne Katzenminze!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Katzenminze. Es ist das einzige Kraut, das grünen Husten heilt.

Oder Kerbel, weil es beim Kauen gegen Bauchschmerzen hilft und der Saft für entzündete Wunden genutz wird. Jedoch können Eichenblätter auch bei Entzündungen helfen und Wacholderbeeren oder Wasserminze bei Bauschmerzen. Kerbel ist also ersetzlich bzw. gibt es für viele Kräuter einen Ersatz, aber nciht für Katzenminze.

Es gibt Rainfarn gegen Husten, der darf aber nur in kleinen mengen gegessen werden. Oder Huflattich gegen Kurzatmigkeit. Frauenminze und Lavendel helfen bei Fiber, aber grüner Husten kann nur durch Katzenminze geheilt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit

PhoenixStern  05.08.2023, 18:10

Es gibt einige Kräuter die gegen Grünen Husten wirken. Dazu zählen Gänsefingerkraut und Vogelmiere ;)