Warensendung zu wenig Porto. Wie wird es nachberechnet?

1 Antwort

Hi,

die Warensendung gibt’s nicht mehr, wurde durch die BÜWA (Bücher-/Warensendung) ersetzt. Diese ist auf 5cm Höhe begrenzt und ich gehe mal davon aus das deine Sendung höher war. Somit wären die nächst höhere Stufe ein Päckchen S (3,79€) und danach ein Maxibrief + (4,90€)

5€ hast Du wahrscheinlich nicht bezahlt weil es bei der Deutschen Post DHL kein Versand für 5€ gibt, sondern vermutlich 4,90€ und somit ein Maxibrief +. Das geht, aber günstiger wäre ein Päckchen S gewesen.

Die 1,90€ hätte man anrechnen können, sofern Du den gelben schmalen Aufkleber drauf gelassen hast. Wenn nicht, wird das volle Porto fällig weil das alte ohne den gelben Aufkleber ungültig ist. Solltest Du den schmalen Aufkleber dran gelassen haben dann wäre es ein Fehler der Mitarbeiterin gewesen (im Nachhinein ist da aber nichts machbar)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BelaQueen
Fragesteller

Es war mit BÜWA ausgezeichnet und die Höhe war gemessen unter 5cm. Angeblich war der Umschlag zu groß.
Sie hat mir den Beleg gesendet, das sie 5€ nachzahlen musste.
Die 5€ erklären sich mir nicht durch die Preise. Weder durch die Maße noch durch das Gewicht einer Stoffhose.