War ein Flug in der Concorde wirklich so teuer 7000 € bzw DM ?

4 Antworten

soweit ich weiß , hat der Flug damals ca. 11000 DM gekostet

wfwbinder  01.07.2017, 03:52

Nein, London - New York ca. 7.000,- DM. Ich hatte das Glück 4 mal Concorde fliegen zu dürfen.

wfwbinder  02.07.2017, 07:38
@MARTINUSS

stimmt. Gehört zu den schönsten Erlebnissen meines Lebens. Interessante Leute kennen gelernt und bezahlt wurde es auch noch vom Auftraggeber.

Ja war wirklich so teuer, da sind auch meist Nur Geschäfts Leute oder Promis mitgeflogen

Die Kunden haben kein Interesse an den Kosten, sondern wie schnell komm ich von A nach B. Siehe die Hotels in Dubai oder das neue Hotel in Hamburg ehemals auf dem Platz vom Interconti von dem reichen Herrn Kühne gebaut wurde. Luxus Übernachtung ab 18.000 € für eine Nacht.

Verrechnet, 1 Euro = 1,94558 DM, also ca. 3.500,- Euro.

Aber trotzdem hat der phantastische Voge leider nur Verluste eingeflogen. Sehr durstig und Wartungsintensiv.

Trotzdem, ein tolles Erlebnis.