War das osmanische Reich stark?

3 Antworten

was hat das osmanische Reich was die Türken jetzt nicht mehr haben?

Syrien, Jordanien, Libanon, Israel, den Ostteil von Griechenland...

Und natürlich gab es Zeiten, wo auch ganz Griechenland, die südliche Ukraine (Krim), Jugoslawien, Ungarn dazu gehörte, und wo die Türken Wien belagerten...

..damals gehörte auch Ägypten und ein grosser Teil der Küste Nordafrikas dazu, plus die Küste der arabischen Halbinsel...

Bis Ende des 17. Jahrhundert war das Osmanische Reich eine starke Großmacht in Europa, Naher Osten und Nordafrika, jedoch verlor es zunehmend an Macht und durch schlechte Führungskraft der darauffolgenden Sultane und ihrer mangelnden Kenntnissen in der Staatsführung auch Gebiete und Einfluss.

Von Osman Gazi dem Begründer des Osmanischen Reiches bis zu Sultan Süleyman dem Prächtigen war es ein unaufhaltsame Großmacht die weite Gebiete Europas, Asiens und Afrikas kontrollierte.

Nach dem Tod von Süleyman folgten inkompetente Sultane die dem Reich mehr Schaden als Ruhm brachten aufgrund der fehlenden Modernisierung verlor es auch an zunehmender Prestige unter den europäischen Großmächten und galt am Ende als kranker Mann am Bosporus nach der Niederlage im russisch-türkischen Krieg 1877-1878

War das osmanische Reich stark?

Ja, solange es gut regiert wurde. Schon im 17. Jh. aber begann der Niedergang, seitdem wurde das osmanische Reich immer schwächer.

Wie stark war das osmanische Reich?

Das kommt darauf an, was "stark" bedeutet. Es war stark genug, große Gebiete in Asien, Afrika, selbst in Osteuropa zu unterwerfen. Es war nicht stark genug, diese Gebiete dauerhaft zu behaupten.

Könnten die es mit der hitler Regie aufnehmen?

Diese Frage ist Quatsch! Kein Großreich vor 1900 hätte es mit der damals modern gerüsteten Wehrmacht Hitlers aufnehmen können!

was hat das osmanische Reich was die Türken jetzt nicht mehr haben?

Ein Großreich.

konnten die damals USA oder Russland besiegen?

Was ist das für eine Frage? 🙄 Wie hätten die Osmanen Militär nach Amerika bringen sollen? Und die Kriege gegen Russland haben sie verloren.

Der Fragesteller interessiert sich offenbar für die Geschichte des Osmanenreiches. Daher empfehle ich ihm und allen Interessierten diese Bücher:

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung