Wann wieder Sauna/Therme nach Tattoo?

3 Antworten

Mein Tätowierer meinte zu mir 6 - 8 Wochen, ansonsten soll ich mich hinterher nicht bei ihm beschweren. 4 Wochen sollte man mindestens warten, da die oberste Hautschicht etwa diese Zeit benötigt, um sich zu erneuern. Ich persönlich würde kein unnötiges Risiko eingehen.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen, ich würde sagen nach ca. 8 Wochen kannst du wieder bedenkenlos eine Therme/Sauna besuchen.

Mein Tätowierer sagt immer so zwei Wochen. Habe aber schon welche gehört die sollten 6 Wochen nicht und andere nur 4 Wochen nicht. Irgendwie sagt auch jeder was anderes. Ich war nach zwei Wochen wieder da und alles war in Ordnung. Bei mir heilt aber auch alles etwas schneller