Wann war das, dass Mohammed den Mond gespalten hat?

8 Antworten

Dieses Wunder geschah vor der prophetischen Auswanderung, als die Nicht-Muslime von Mekka den Propheten Friede und Segen mit ihm baten, ihnen einen Beweis für die Wahrhaftigkeit seiner Da'wah (des Aufrufs) zu liefern.

Der Hadith lautet:

"Die Leute von Mekka baten den Propheten Friede und Segen mit ihm, ihnen ein Zeichen zu geben [das die Wahrhaftigkeit seiner Botschaft beweisen würde].

Daraufhin zeigte er ihnen den Mond, der in zwei Teile geteilt war, bis sie den Berg Hiraa' zwischen ihnen sahen." [Al-Bukhari und Muslim]

Die Spaltung des Mondes ist eines der Zeichen der Stunde, die natürlich bereits stattgefunden haben. Es wurde überliefert, dass der Prophet Friede und Segen mit ihm sagte:

"Fünf [Zeichen der Stunde] sind eingetreten: der Rauch, die Mondspaltung, [die Niederlage der] Römer, Al-Batshah und Al-Lizaam." [Al-Bukhari und Muslim]

Termobar  11.05.2022, 10:15

Sollte man nicht zum Islam rufen ohne komplett unglaubwürdige Ammenmärchen zu verzapfen? Niemanden, der nicht eh schon glaubt, beeindruckt das. Und selbst bei Anhängern wird es welche geben die das für absurd halten.

Mohammed hat natürlich nicht den Erdtrabant gespalten, sondern den Mond der im Innern ist. Alle Schüler des Surat Shabd Yoga, durchqueren in der Meditation den Mond und die Sonne beim Aufstieg durch die Universen in unserem Innern.

Das ist ein äusserst beindruckendes Erlebnis.

"Nachdem der Aspirant diese niederen Ebenen schnell überschritten hat, reist er durch eine wahrhaft „astrale“ Region, die mit Sternen und leuchtenden Sonnen übersät ist. Er hört den Tonstrom als nicht endende Melodie, und während seines Aufstiegs im Sternenhimmel durchquert er eine Sonne und einen Mond, die sich aufzulösen oder zu zerbersten scheinen, wenn er durch sie hindurchgeht. Diese Sternenkörper sind nicht wie die physischen Sterne, Planeten und Satelliten, mit denen wir in unserem physischen Universum vertraut sind nicht wie die physischen Sterne, Planeten und Satelliten, mit denen wir in unserem physischen Universum vertraut sind, sondern es handelt sich um weit leuchtendere und strahlendere Gestirne als unsere physischen Himmelskörper."

DER WEG DURCH DIE ASTRALREICHE Von Dr. George Arnsby Jones und Kirpal Singh

https://silo.tips/download/der-weg-durch-die-astralreiche

Mondspaltung… so n Quatsch.

Wäre das passiert, gäbs uns alle nicht mehr, weil die Erde dann aus ihrer Umlaufbahn gerät. Das ist einfachste Physik und das wüsste man, wenn man in der Schule nur 5 Minuten aufgepasst und/oder nur 2 Minuten nachgedacht hätte.

Und selbst wenn: der Mond ist offensichtlich völlig intakt. Bisschen Panzertape, oder was?!

Religionen haben prinzipiell eine Beweisnot. Entsprechend wurde die Mondspaltung eine längere Zeit nach Mohammeds Tod als ein Wunder behauptet.

Er hat den Mond dann ja auch wieder zusammengesetzt. Also ein doppelt toller Hecht, unser Mohammed.

Der Erdmond war mit höchster Wahrscheinlichkeit noch niemals in seiner jüngeren Geschichte gespalten. Schon gar nicht durch die Mitwirkung eines "Propheten".

Monde, die möglicherweise wirklich schon einmal auseinandergerissen waren, weisen erheblich deutlichere Spuren auf, als etwa die Mondrillen auf dem Erdmond, die manchmal von phantasievollen Gläubigen als "Beweis" für die Spaltung angeführt werden.

Etwa der Mond Miranda vom Planeten Uranus mir der deutlich erkennbaren Klippe von "Verona Rupes".

https://www.spektrum.de/lexika/images/physik/fff15926.jpg