Wann wählt man die 2 Fremdsprache?

6 Antworten

Mmh, in welchem Schulzweig bist Du? Auf der Realschule gibt es ja nicht zwingend eine zweite Fremdsprache. Eigentlich wird die spätestens in der 7. eingeführt.

Ein zweite Fremdsprache gibt es in der Realschule und dem Gymnasium. Außerdem in dem entsprechenden Zweig der Sekundar~ und Gesamtschule.
In NRW in Klasse 6.

Bei den meisten Schulen ist es eigentlich üblich, das schon ab der 7. Klasse zu machen aber vielleicht ist das bei euch ja einfach anders. Vielleicht müsst ihr das aber auch extra wählen (quasi als Wahlpflichunterricht aber der 8. Klasse). Wenn nicht frag doch deine Lehrer einfach mal :)

Das kommt auf deine Schulform und auf dein Bundesland an. Frag doch einfach deine Lehrer, hä?

Auf meinem hessischen Gymnasium war die Wahl der zweiten Fremdsprache in der 6. Klasse (2. Halbjahr)

Bei mir in Baden-Württemberg haben wir die ab der 6. Klasse gehabt. (Gymnasium)