Wann seit ihr in die Pubertät gekommen?

10 Antworten

Irgendwie schleichend, denn schon mit 10 hatte ich erste Anzeichen von einem Oberlippenbart. Mit 11 fingen dann die Haare an Sack und Schwanz an zu sprießen, dann fing unten herum alles an zu wachsen. Mit 12 wurde mir vom damaligen Musiklehrer der Stimmbruch diagnostiziert, der dann aber doch bis 15 auf sich warten ließ.

Mit 12 hatte ich pickel bekommen und konnte spritzen. Ein Jahr davor war ich noch gefühlt ein baby

Bei mir hat es mit 12 angefangen. Ich habe bemerkt, dass ich einen Wachstumsschub bekomme und ich habe leider dann auch Akne bekommen. Mit Ende 12 begann der Stimmenbruch bei mir.

M/14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit neun ich weiß sehr früh, ich hate sackhaare bekommen und Morgenlatte

War ich mal in der Pubertät? Ich glaube nicht. Aber irgendwann hat nur meine Mutter angefangen zu nerven *lach*