Wann schlägt der Pfau ein Rad?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Wenn der Pfau sich vermeintlich kompetent in Szene setzten kann 53%
Andere Antwort, - nämlich: 20%
Ich bin weiblich, ich mag es wenn der Pfau ein Rad schlägt 13%
Wenn der Hormonspiegel kurz vor - Game over ist 7%
Wenn das Federwerk der Auserwählten stimmt ( Blond ? ) 7%
Größer zu erscheinen als er ist 0%
Bei jeder Gelegenheit 0%

7 Antworten

Wenn der Pfau sich vermeintlich kompetent in Szene setzten kann

Ich habe zwei Jahre in einem Haus mit einem Pfau gelebt: Der Pfau versucht ein Weibchen zu beeindrucken oder einem anderen Männchen zu zeigen dass er ja viel schöner ist. So reicht ein Spiegel, um ihn zu animieren ein Rad zu schlagen. Aber aich eine leuchtend blaue Jacke kann Auslöser sein. Es kann auch genügen einen Pfauenschrei nachzuahmen um ein Rad zu provozieren. Übrigens fängt er im Sommer morgens um halb fünf mit dem Geschrei an und endet nach 22 Uhr.

Andere Antwort, - nämlich:

1.) Er balzt - er will auf die Weiblichen Pfauen in seiner Umgebung Eindruck schinden.

2.) Es ist auch ein Imponiergehabe anderen Tieren gegenüber - er macht sich "gross" zeigt viele "Augen" - stellt also eine vermeintliche "Überzahl" an "Gegnern" her - das sagt "Leg dich nicht mit mir an - ich bin stärker als Du."

juli3
Fragesteller

Ein Schelm der denkt, dass der Pfau mit den ( männlichen )Menschen was gemeinsam hat ?!

Andere Antwort, - nämlich:

Ich geb dir ein Rad:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blauer_Pfau

Es handelt sich um eine Balzverhalten.

http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00069/HWG00069.html finde die umfrage inkl. antwortmöglichkeiten total überflüssig....für sowas gibt es google und wikipedia

juli3
Fragesteller

Habe erfahren, dass die Pfaue bei bestimmten Weibchen kein Rad (mehr) schlagen.

juli3
Fragesteller

Also doch nicht - Doppelt ist besser ?! Hast Du - Doppelt, entfernen lassen....:-) Mal eine etwas persönliche Frage, gehörst Du zu denen, die ihr posting entfernen lassen, wenn Du z.B. einen Rechtschreib/Tippfehler entdeckst ? Weil es Dir zu peinlich wäre nicht 100%ig zu sein ?

Wenn er meint, dass es der richtige Zeitpunkt ist, um ein Weibchen zu beeindrucken !