Wann schaltet gutefrage bei gemeldeten Fragen die Polizei ein?

7 Antworten

Das ist unterschiedlich und individuell

Bspw. - Könnte ich mir vorstellen : Bei Suiz*dandrohungen (Eigenschutz) bei pädokrimineller Gewalt etc.

Da diese Vergehen wirklich harter Tobak sind und nicht mehr unter Kavaliersdelikte fallen.

Wohl spätestens, wenn jemand ankündigt, ein Verbrechen zu begehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Booooman  19.05.2024, 14:56

Es kann erst zur Anzeige gebracht werden, wenn das Verbrechen begangen wurde und das teilt uns bestimmt keiner mit.

Kann ja jeder Troll schreiben, dass er morgen ein Auto aufbricht.

Booooman  19.05.2024, 19:38
@jonschneee

Amoklauf oder Terroranschlag ist es ja auch was anderes, als wenn hier einer ankündigt, dass er morgen bei Aldi Schokolade klauen wird...

Beispielsweise bei akuter Suizidgefahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

das solltest Du „gutefrage“ per Mail fragen, die User werden es nicht wirklich wissen. Internet bietet vielen eine Bühne für vieles. Ich persönlich gehe null auf Boshaftigkeiten ein. Die Polizei sollte ihre Ressourcen auch nicht für jeden Mist verschwenden. Und bei Suizid-Ankündigungen kann man nur hoffen, dass es nur ein Hilfeschrei ist, wenn nicht, dann kann man eh nichts machen. Wer sich nicht helfen lassen will, dem kann man auch nicht helfen.

Eventuell bei einem Terrorverdacht oder Suizi*ankündigungen

Das weiß man aber nicht, denn diese Infos laufen intern und werden nicht veröffentlicht.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓