Wann rasieren als Mädchen?

3 Antworten

Ja das ist ein Problem. Ich kann dazu nur sagen es hängt ja auch davon ab ob du zu deiner Mutter ein offens Verhältnis hast. Wenn ja rede mit deiner Mutter das du dir gerne die Haare unter den Achsel und an den Beinen rasieren willst.

Hast du viel Taschengeld zur Verfügung dann kauf dir z. B. Rasierer selber z.B. Aldi.

Kannst mich aber auch fragen wenn beides nicht möglich ist, vieleicht habe ich eine Idee.

Lauf dir doch selbst einen, sind nicht so teuer.

Ich rasiere mich, weil ich es hygienischer finde und mich wohler fühle.

Du allein entscheidest, wo und ab wann du dich rasieren möchtest. Es gibt keine Zeit, "ab wann" man das tun sollte und das EINZIGE, was zählt, ist, dass du es magst und du dir gefällst. Niemand kann dir vorschreiben, ob du Körperbehaarung tragen solltest oder nicht. Es ist weder unhygienisch noch weniger schön.

Wenn du dich doch dazu entschließen solltest, hast du vielleicht Geld, sodass du in der Drogerie z. B. nach einem guten Rasierer fragen kannst und einen kaufen kannst oder du sprichst mit deiner Mutter, ob ihr einen für dich besorgen könnt, schließlich ist Körperbehaarung etwas vollkommen normales und du musst dich dafür keinesfalls schämen.

Wenn du dich rasierst, sei natürlich geduldig vorsichtig, dass du dich nicht schneidest, am besten vorher duschen/baden, um die Haare etwas einzuweichen und danach kalt abduschen und die rasierten Stellen eincremen, mit einer neutralen Creme, die nicht brennt oder Babypuder benutzen. Nicht gegen den Strich rasieren, das kann zu eingewachsenen Haaren führen. Und trimm die Haare am besten vorher, wenn sie länger sind, damit der Rasierer nicht verstopft.

Liebe Grüße und alles Gute für dich! :)

onexdayx  05.07.2020, 00:21

Oh, und, was ich vergaß, aber ich denke, das ist auch selbstverständlich: nimm am besten Rasierschaum, der macht das nochmal etwas einfacher.