wann muss ich das paket abschicken damit es an einem bestimmten tag ankommt?

6 Antworten

Wenn Du bereit bist, für den Versand 23,50 € auszugeben, kannst Du es als Expresspaket aufgeben. Dann ist es garantiert am nächsten Tag dort. Allerdings muss der Empfänger dann auch zuhause sein, da der Fahrer das Paket sonst wieder mitnimmt und es in der Expressniederlassung (nicht bei der nächsten Postfiliale) lagert.
Alternativ kannst Du es 2 oder 3 Tage vor dem Geburtstag verschicken und groß außen drauf schreiben, dass der Empfänger die Sendung erst am... (Datum des Geburtstags) öffnen soll.

Als ich geh immer zu Post und bei uns gibts son Service, dass die es an dem tag losschicken damit es zum beispiel dirket am Geburtstag ankommt und solange dabehalten.

die tipps mit 2 oder 3 tagen sind schon soweit richtig, allerdings wird dir kein unternehmen bei normalen Paketsendungen einen Zustelltermin garantieren. Das wäre nur möglich bei Versandleistungen mit Terminoption, z.b. dhl express. diese kosten aber WESENTLICH mehr, wodurch es für die meisten geburtstagssendungen eher weniger interessant ist.

Bei DHL dauer der Versand 2-3 Tage, bei Hermes 3-5 Tage. Mit etwas Glück kommt es dann pünktlich an.

entweder ein oder zwei tage voher, jetzt wop die streiken kann es sogar 3 sein