Wann ist Motorrad Saison?

7 Antworten

Meine Maschine ist von April bis Oktober zugelassen.

April kann ich aber meist noch nicht fahren, außer ich möchte fest frieren...

Auch im Oktober fahre ich nur, wenn das Wetter noch hält. Nasses Laub auf der Straße und knackige 5 Grad sind mir etwas zu "herb".

Meines ist ganzjährig zugelassen, aber ich bin noch nie in den Monaten Dezember, Januar und Februar gefahren. Im November und März nur vereinzelt, wenn das Wetter mal stimmte.

Januar bis Dezember selbstverständlich. Es gibt keine Winter mehr mit anhaltendem Frost Eis und Schnee. Sobald die Sonne rauskommt muss mein Bike aus dem Stall.

In den Monaten, in denen du damit fahren willst. Da gibt es doch keine allgemeingültige Regelung!

Ich fahre immer von Mai bis September.