Wann ist es am schlausten etwas bei eBay Kleinanzeigen reinzustellen?

4 Antworten

Hallo MercuryFrea,

ja, es kann tatsächlich einen Einfluss darauf haben, wann man etwas bei eBay Kleinanzeigen einstellt, da die Reichweite von Anzeigen je nach Tag und Uhrzeit variieren kann. Meiner Erfahrung nach sind die besten Zeiten, um Anzeigen zu schalten, entweder am Wochenende oder an einem Wochentag in den späten Abendstunden. Dies liegt daran, dass viele Menschen am Wochenende oder nach der Arbeit online shoppen und nach Angeboten suchen.

Allerdings kann dies je nach Produktkategorie und Zielgruppe variieren. Wenn Sie beispielsweise etwas für den täglichen Gebrauch verkaufen, kann es sinnvoll sein, dies während der Woche am Morgen oder Nachmittag zu tun, da dies die Zeiten sind, zu denen die meisten Menschen online sind und nach Angeboten suchen.

Es kann auch hilfreich sein, Ihre Anzeige mehrmals zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass sie auf der Startseite von eBay Kleinanzeigen angezeigt wird und so mehr Sichtbarkeit erhält.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MercuryFrea
Fragesteller

Wie meinst du aktualisieren? Wenn man etwas ändert z.B. die Beschreibung erscheint es wieder auf der Startseite?

Dig1talW1zard  17.04.2023, 12:30
@MercuryFrea

Ja, genau das meine ich. Wenn Sie Ihre Anzeige aktualisieren, erscheint sie erneut auf der Startseite von eBay Kleinanzeigen, was die Sichtbarkeit erhöht und die Chancen auf mehr Interessenten steigert. Das können Sie beispielsweise tun, indem Sie den Preis ändern, das Foto aktualisieren oder eine kleine Änderung an der Beschreibung vornehmen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Sie nicht zu oft aktualisieren sollten, da dies als Spamming angesehen werden kann und Ihre Anzeige möglicherweise gelöscht wird.

eBay Kleinanzeigen

hat kein Auktionsende oder dergleichen. Jeder kann da 3 Monate lang jederzeit rein sehen. Der Einstellzeitpunkt ist m. E. bedeutungslos.

MercuryFrea
Fragesteller

Sehe ich anders, da man nicht extrem weit nach unten scrollt. Ich persönlich schaue mir auch immer nur die neusten 1-2 Seiten vielleicht an, wenn ich nach einem Produkt suche. Und wenn man dann etwas einstellt, wo es viel Konkurrenz gibt und was man sich am besten noch zusenden lässt, ist man ganz schnell unten aus dem Sichtfeld.

lesterb42  17.04.2023, 12:28
@MercuryFrea

Das habe ich nicht bedacht. In unserer Region kommt das eher nicht vor.

MercuryFrea
Fragesteller
@lesterb42

Ich wohne auch im Ruhrgebiet. Wenn Leute hier lokal nach Sachen suchen, gibt es natürlich auch sehr viele Menschen die das selbe einstellen

Am besten dann einstellen wenn die Leute nach solch einem Artikel am meisten suchen

Oder für gutes SEO sorgen damit es bei Google weit oben angezeigt wird

Nein.

Dann müsste ich ja auch etwas unbedingt die nächsten Minuten verkaufen müssen.

Ansonsten relativiert sich das spätestens in 24h.

Ebay Kleinanzeigen ist btw das Beste der Welt.

Ich kann Sachen da verkaufen, die ich sonst wegwerfe.

Ich bekomme dann nicht nur noch ein paar Euro, ich spare mir den Müll!

Es ist total super.