Wann hört Liebeskummer auf?

6 Antworten

Leider kann es gut sein, dass man (nach meiner Erfahrung) über manche Menschen oder manche Verluste nie so ganz hinweg kommt. Es tut irgendwann einfach weniger weh. Oder man hat sich vielleicht auch einfach an diesen Schmerz gewöhnt. Nach meiner Erfahrung leider oft eher 2 Letzteres.

Geliebte Menschen zu verlieren tut immer weh. Egal aus welchen Gründen, sich die Wege trennen.

Es ist wichtig nicht zuhause zu sitzen und zu trauern sondern weiter zu machen. Es gibt viele nette Menschen und man kann sich ja versuchen mit ihnen abzulenken, in dem man etwas schönes unternimmt.
So traurig und dumm es klingt, dass Leben muss halt einfach weitergehen..

Hannah6474
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort.

In den Punkten haben sie absolut recht. Total komisch das man einen Menschen der nie richtig präsent war so vermissen kann. Ich versuche mich jeden Tag zusammen zu reißen und meine Arbeit lenkt mich gut ab. Wiederum gibt es jedes Mal auch wieder Rückfälle wo ich die Nächte nicht schlafen kann.Ganz komisch.
Ich hätte ihn echt verdammt gerne in meinem Leben gehabt.

kl3in3rm3nsch  14.05.2024, 11:14
@Hannah6474

In unseren Träumen verarbeiten wir leider oft Gefühle und Erfahrungen.
Es kann daher gut sein, das du einfach verarbeitest, und dein Unterbewusstsein ihn halt vermisst und dir das vorher nie so bewusst war..

Glaub mir, es wird weniger schmerzhaft..da man lernt damit umzugehen.

Wenn ihr für einander bestimmt seit, dann kommt läuft man sich irgendwann über den Weg..und bis dahin ist es wichtig ihn los zu lassen und nach vorne zu schauen, denn man möchte doch nicht immer an der Vergangenheit hängen bleiben..

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Unterschiedlich... bei manchen hält es beispielsweise eine Woche, andere kommen jahrelang nicht davon los

Also auf jeden Fall sollte das Leben weiter gehen, auch wenn es schwer ist. Ablenkung durch Hobbies, Freunde, neue Leute kennen lernen,...

Es kann sehr lange dauern, wenn Du ihn sehr geliebt hast. Ich weiß es fühlt sich schlimm an, man möchte am liebsten sterben weil der Schmerz so weh tut...mir hat geholfen viel mit meiner Familie zu machen, mich um meine Haustiere zu kümmern und Fahrrad zu fahren und schwimmen zu gehen. Alles Liebe.

es reicht eben nicht, ihn nur aus der digitalen Welt zu löschen, deine mentale Welt, brauch da mehr Zeit. lenke dich ab, Schule, Sport, Hobbys, alles was dein Kopf herausfordert und Abends ein Buch lesen, etwas was dich interessiert, aber keine Liebesgeschichten, ehr zukunftsorientiertes. und wenn du dann noch den nächsten Tag vorplanst, dann bleibt wenig Platz für das traurige Gedankenkarussell.

und wenn du dann noch jemanden siehst der dir nahe stehen könne, der offen ist, dich anschaut, dann ja dann ist aller Schmerz vergessen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Also 4 Wochen sind nix. Ich brauch schon ein halbes Jahr zum abschließen.