Wann hat ein Mensch nur noch einen Quadratmeter an Lebensfläche auf der Erde? Wann ist es soweit?

9 Antworten

Erdoberfläche: 510.000.000 km² | - Wasser

Erdoberfläche: 153.000.000 km²

Nehmen wir mal an auf Grund von Wüsten, Straßen, Gebäuden, Feldern und Wäldern sind nur 5.000.000 km² bewohnbar, denn wären das trotzdem 5.000.000.000.000 m²

Und so viele Menschen wird es niemals geben. Vorher würde sich eine todbringende Krankheit breitmachen oder es würden einfach welche an Hungersnot sterben ^^

Oder die Menschheit hat sich schon selbst durch Atomwaffen ausgelöscht ^_^

Ich glaube soweit wird es nie kommen, entweder
A) Wir bauen weiter in die Höhe
B) Die Menschen drehen durch und metzeln sich gegenseitig nieder oder
C) Wir sterben vorher aus

Wird nie passieren, wenn sich alle Menschen auf der Welt nebeneinander stellen, nimmt das nur eine fläche von Los Angeles ein. (Zeitgeist: Moving Forward Doku) Und außerdem wird irgendwann die Zeit kommen wo wir das Weltall kolonisieren. Oder der 3. Weltkrieg klärt.

Das wird es nie geben, weil die Natur es so eingerichtet hat, das bei Überbevölkerung sich Krankheiten entwickeln und ausbreiten, die die Zahl der Menschen schlagartig reduzieren würde.

Außerdem kommt es auch nie soweit, da die Nahrung fehlt überhaupt nur ansatzweise soviel Menschen zu ernähren die die Grundlage für eine solche Bevölkerungszahl erstmal schaffen müßten.

Also mach dir keine Sorgen, ist genug Platz da.

Dazu wird es nicht kommen, denn dann könnte man die garnicht mehr alle ernähren.

Unter diesen Umständen würden es die Menschen außerdem nicht nehr lange machen, also werde sie alles daran setzen, das zu verhindern.

regenwurm75
Fragesteller

Dann wird es wohl Krieg geben um das Szenario zu verhindern?

Maro95  11.06.2011, 01:23
@regenwurm75

Nicht zwingend. Schonmal was von Chinas Ein-Kind-Politik gehört? In Deutschland haben wir zwar gerade ein gegenteiliges Problem, aber wenn wir hier zu viele Kinder hätten, wäre eine solche Regelung durchaus denkbar. Sollte alles nicht helfen, würden die Ressourcen jedoch umkämpft werden, was unweigerlich schlecht für die Länder mit miserablem Militär enden würde. Um Deutschland brauchste dir also diesbezüglich keine großen Sorgen zu machen.

Aber wie gesagt - ich halte dieses Szenario für sehr unwahrscheinlich.