Wann habt ihr von euren partner dir Eltern kennengelernt?

6 Antworten

Ganz ehrlich Sorgen würde ich mir nicht machen. Es ist eigentlich auch nicht so wichtig, wann man die Eltern kennenlernt. Kennt er schon deine Familie?

Ich glaub, dass ist auch von der Familie abhängig. Wie offen sind sie? Bei mir ist es üblich, dass der Partner bei Festen, Veranstaltungen und etc. Einfach dabei ist und dazugehört. Ist leider nicht überall so. Da smacht schon viel aus.

Ich selbst bin da vielleicht nicht das Paradebeispiel. Wir kannten die Eltern des anderen schon vor der Beziehung. Wurde in der Kennenlernphase schon gegenseitig vorgestellt.

Vielleicht sprichst du ihn mal darauf an und fragst ihn was seine Beweggründe sind...vielleicht erklärt es das. Erwähn auch, dass es dir wichtig wäre - versuch ihm einfach deine Seite nachvollziehbar zu erzählen.

Leider eine sehr traurige Geschichte. Als ich meine Freundin und heutige Frau kennengelernt habe, lag ihr Vater im Sterben und ich habe ihn nur zweimal am Sterbebed gesehen. Und die Mutter meiner Frau habe ich erst bei der Beerdigung kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt waren meine Freundin und ich ungefähr 8 Wochen zusammen.

KleinesPokemon
Fragesteller

Danke für dein Vertrauen😭😭🥺

Nicht selten kannte ich die Eltern im Vorfeld schon.

Ich habe die Eltern von meinem Freund nach ein paar Tagen kennengelernt

Wenn dich das stört sag ihm, dass du sie gerne mal kennenlernen würdest. Ich denke nämlich nicht, dass er deine Gedanken lesen kann...

KleinesPokemon
Fragesteller

Das kann er nicht da hast du recht.

Lucynchen  31.12.2022, 00:30
@KleinesPokemon

Vielleicht denkt er du möchtest das (noch) nicht oder denkt gar nicht darüber nach (was NICHT negativ ist).

Sprech ihn einfach mal nett drauf an, vielleicht freut er sich sogar darüber.

KleinesPokemon
Fragesteller
@Lucynchen

Einerseits will ich auch seine Familie kennenlernen also Mutter Vater Bruder aber ich bin sau nervös weil ich gehbehindert bin.

Vllt wohnen die ja auch im zweiten Stock oder so und ich kann keine Treppen laufen 🥺

Lucynchen  31.12.2022, 00:40
@KleinesPokemon

Das erfährst du wenn du ihn fragst...

Und man kann sich auch woanders treffen, zB bei dir, in einem Café usw.

Nervös ist man beim ersten Treffen immer aber wer weiß, vielleicht sind die total nett und es wird ganz gut.

KleinesPokemon
Fragesteller
@Lucynchen

Danke dir. Ja das stimmt auch wieder. Man muss sich ja nicht zuhause treffen. Ich werde ihn mal fragen.

Lucynchen  31.12.2022, 00:55
@KleinesPokemon

Tu das.

Du kennst doch bestimmt den Spruch "nur sprechenden Menschen kann geholfen werden..." nur mal so als Tipp für die Zukunft ;)

Wünsche dir alles Gute!