Wann fährt der letzte Bus in deinen Ort?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

24 Stunden Betrieb 47%
20 Uhr 19%
Es gibt kein Bus 13%
Nur Schulbus 13%
18.00 Uhr 9%
15. 00 Uhr 0%
17.00 Uhr 0%

13 Antworten

Ich weiß es gar nicht. Ich bin schon als Schülerin nur ganz selten mit Öffis gefahren.

In unserer Kleinstadt mit 8.000 Einwohnern war eigentlich nur wichtig, wann mal ein Bus, oder Zug in die „große“ Stadt fährt und wann zwischen 17-18 Uhr zurück.

Öffis waren hier schon immer schlecht vertreten. Ohne Führerschein und Auto gehts hier kaum.

In meiner Heimatstadt fahren die normalen Linien so bis 20 - 21h. Die SB-Linien fahren glaube ich länger.

Hier im Nachbarort ist es eigentlich genau so, da die Linien alle von den selben Unternehmen betrieben werden.

Das reicht aber auch, da sich die Fahrten nachts nicht lohnen würden.

Unter der Woche: 22 Uhr
Samstag: 21 Uhr
Sonntag: 18 Uhr

Es wurde aber vor einigen Monaten verbessert. Davor gab es sonntags keinen Bus und samstags kam der letzte Bus so gegen 15 Uhr an. Der Nachbarort ist aber zum Glück weniger als eine halbe Stunde zu Fuß entfernt.

Hab jetzt extra im Fahrplanheft geschaut.

Der letzte Bus kommt gegen 23:13 Uhr irgendwo an. Danach fährt nichts mehr!

Wobei ich dazu sagen muss, dass alle Busse nur bis ca. 18:00 oder 19:00 Uhr regelmäßig alle 30 bis 60 Minuten fahren.

Alles was jenseits von 19 Uhr fährt, hält nicht überall, und fährt auch nur alle 1 bis 2 Stunden.

Typisch für eine Kleinstadt. Hier gibts nur 45.000 Einwohner.