Wann darf ich den C1 Führerschein machen?

3 Antworten

werde praktisch im August volljährig.

dann darfst in der Fahrschule anfangen, du must den B innehaben. Vorbesitz

anmelden kannst dich jetzt schon

Wann darf ich dann die Theorie Prüfung und die praktische Prüfung ablegen?

wenn die Fahrschule meint, dass du bereit bist

Ab Februar kannst du die Fahrerlaubnis beantragen bei der Behörde. Theoriestunden kannst du auch jetzt schon besuchen, wenn du willst

C1 ab 18

Wann darf ich dann die Theorie Prüfung und die praktische Prüfung ablegen?

Wie bei jeder Fahrerlaubnis, frühestens 3 Monate vor erreichen des Mindestalters Theorieprüfung, einen Monat vorher Fahrprüfung.

Leon977
Fragesteller

Und die Theoriestunden?

Antitroll1234  19.01.2022, 09:38
@Leon977

Halbes Jahr vor dem Mindestalter kannst Du die Fahrerlaubnis beantragen.
Beginn in der Fahrschule gibt es keine Regelung, da liegt es aber nahe dies zeitnah mit der Beantragung der Fahrerlaubnis zu koppeln.