Wann bekommt Mann sein Geld?

3 Antworten

...aber die senden mir das Geld einfach nicht.

Warum sollten sie auch?

Eine Annahmeverweigerung ist kein Widerruf, auch wenn das viele glauben; rechtlich besteht Euer Kaufvertrag weiter.

Ruf dort an und und frag nach.

Du bist vertragsbrüchig geworden - durch die Annahmeverweigerung hast Du Deine Pflichten aus dem Kaufvertrag nicht erfüllt.

Wäre ich der Händler, hättest Du bereits ein gerichtliches Mahnverfahren auf dem Tisch des Hauses (bzw. Deiner Eltern, Du bist offensichtlich noch sehr klein).

Schick dem Anbieter einen Widerruf per Mail. Dann hat der Verkäufer gesetzlich 14 Tage Zeit, um die Erstattung zu tätigen.