Wann bekomme ich Termin für theoretische Führerscheinprüfung?

1 Antwort

Die Frage hier? :D

Also .. den Termin bekommst du über deine Fahrschule.

Rechnung zahlen ..

In die Fahrschule gehen ..

Manchmal muss man einen Vortest machen oder zeigen wie weit man in der App schon ist.

Dann gibt es verschiedene Wege.. jeder Landkreis macht das anders..

Entweder sucht die Fahrschule zusammen mit dir einen Termin beim Tüv raus .. oder es gibt in deiner Stadt "freie Termine".. das heißt, man bekommt gesagt an welchen Tag wann und wo Prüfungen sind .. und kann dann einfach hingehen wenn man sich bereit fühlt.

Meist gibt es innerhalb weniger Tage einen Termin .. nur kurz vor den Feiertagen und in den Ferien wird es mal schwieriger.

Auf jeden Fall meldet sich nicht der Tüv bei dir und gibt dir automatischen einen Termin.

Wichtig auch ..

  1. Du darfst nicht mehr als 3 Monate bis zum Mindestalter / Geburtstag haben.
  2. Du benötigst eine Ausbildungsbescheinigung von der Fahrschule, ohne die kannst du nicht in die Prüfung.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung